Hallo.
Buzztrax ist das Linux-Äquivalent von BuzzMachines, da sich zu installieren versuche, leider scheitere ich an mehreren Verständnisproblemen. Folgendes steht in der Readme:
## installing locally Use following options for ./autogen.sh or ./configure --prefix=$HOME/buzztrax --with-gconf-source=xml::/home/ensonic/.gconf/ --with-desktop-dir=/home/ensonic/.gnome2/vfolders/ when installing the package to e.g. $HOME/buzztrax remember to set these environment variables: # libraries: export LD_LIBRARY_PATH=$HOME/buzztrax/lib:$LD_LIBRARY_PATH # online help: (as root) export OMF_DIR="$OMF_DIR:$HOME/buzztrax/share/omf" scrollkeeper-update # devhelp: export DEVHELP_SEARCH_PATH="$DEVHELP_SEARCH_PATH:$HOME/buzztrax/share/gtk-doc/html" # pkg-config: export PKG_CONFIG_PATH="$PKG_CONFIG_PATH:$HOME/buzztrax/lib/pkgconfig" # gstreamer export GST_PLUGIN_PATH_1.0="$HOME/buzztrax/lib/gstreamer-1.0" # mime-database & icon-themes: export XDG_DATA_DIRS="$XDG_DATA_DIRS:$HOME/buzztrax/share" update-mime-database $HOME/buzztrax/share/mime/
Wann muss ich die ganzen Variablen setzen? Und wo? Speziell diese hier?
--prefix=$HOME/buzztrax --with-gconf-source=xml::/home/ensonic/.gconf/ --with-desktop-dir=/home/ensonic/.gnome2/vfolders/
Klingt als müsste ich das im Terminal entweder mit autogen.sh oder configure anwenden. Was ist mit denen danach? Also die "environment variables". Nachher? Vorher? Freue mich über Hilfe.
Moderiert von XM-Franz:
Thema in einen passenderen Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen (Welche Themen gehören hier her und welche nicht?) in jedem Forenbereich. Danke.