Caradhras
|
Die Kommandos zum Ändern der Ausführungsrechte der Konfigurationsdatein von libchipcard enthalten einen Fehler. Derzeit steht unter Hardy folgendes: "sudo chmod 644 /etc/chipcard/client/chipcardd.conf
sudo chmod 644 /etc/chipcard/server/chipcardc.conf " Es sollte dort aber dies stehen: "sudo chmod 644 /etc/chipcard/client/chipcardc.conf
sudo chmod 644 /etc/chipcard/server/chipcardd.conf"
|
RvD
|
Danke für den Hinweis - da es ein Wiki ist, darfst Du solche Fehler etwas auch gerne direkt ändern. ☺
|
matrixritter
|
Entschuldigung, ich habe vergessen die Art der Änderungen zu beschreiben: 1. Änderung: Einfügen des Abschnitts zu PC/SC-kompatiblen Kartenlesern und dem CT-API-Wrapper
2. Änderung: Inhaltsverzeichnis erweitert und Einleitungstext leicht verändert.
|
BlackDevil
|
|
frustschieber
Ehemalige
|
|
the_cat
|
Leider hat sich einiges geändert seit 11.04 Der großteil der packete gibt es nicht mehr ☹
|
kaputtnik
|
Die Pakte tragen ab Natty teilweise nur andere Nummern... beispielsweise:
Abgesehen davon ist dieser Artikel teilweise redundant mit AqBanking. Ich sehe schon, der ganze Bereich Homebanking muss für Natty überarbeitet werden... freiwillige vor ☺ Gruß kaputtnik
|
thor1
|
Hallo, ich habe einen neuen Kartenleser hinzugefügt. Die Installation kann ich auch noch beschreiben und ich könnte den Artikel auf precise aktualisieren. Das ist eine ziemlich umfangreiche Arbeit und ich weiß nicht, ob ich mich alleine so recht trauen kann. Vielleicht findet sich noch Jemand, der mir ein bischen Hilfe leisten kann?
|
frustschieber
Ehemalige
|
Hallo thor1 nur Mut!, hab Dir mal ne Baustelle eingerichtet, es kann also nichts passieren. Bei Problemen helfe ich Dir gerne weiter. Leider hab ich dieses Gerät nicht.
Gruss & viel Erfolg!
|
thor1
|
Hallo frustschieber, der Artikel ist, so glaube ich jetzt fertig. Vielleicht schaust Du nochmal drüber, ob alles plausibel erscheint. Ich habe die Installation jetzt 2x getestet und denke ich kann in den nächsten Tagen noch einen 3. Testdurchlauf machen. Gruß Tthor1
|
frustschieber
Ehemalige
|
Hallo thor1, bin nicht ganz durchgestiegen durch die einzelen Punkte. Anfang ist klar
getestet, installieren, GUI, dann: spezielle Software? Hardware? hab paar Kommentare in den Text eingestellt (##)
Gruss
|
thor1
|
Wenn du das meinst: Hinweis: ACHTUNG: Etwaige Fehlermeldungen, dass für die Installation der Pakete andere Pakete entfernt werden müssen, können bzw. sollten ignoriert werden., Bei der Paketinstallation der Liste meldet das Softwarecenter Pakete, die zum Teil vorher erst installiert wurden, die für die Installation des nächsten Paketes wieder entfernt werden sollten. Ich habe die Meldung jedesmal ignoriert und die Installation weiter ausgeführt. Da nach Abschluss der Kartenleser funktionierte, gehe ich davon aus das alle Pakete erhalten bleiben können. Irgendwie kann man das schlecht erklären.
|
thor1
|
Ich habe jetzt nochmal alle Links kontrolliert. Der Aufbau erscheint mir als Anwender logisch und übersichtlich, so dass ich die Baustelle als beendet ansehe. Gruß Thor1
|
frustschieber
Ehemalige
|
zurück im Wiki mit Dank für die Überarbeitung an thor1
|
Win32netsky
|
Hallo
Gerade gesehen unten Links sind einige Tot. Finde den Artikel pers. unübersichtlich, sollte vereinfacht werden, sollte oben eventuell gleich hin Kartenleser unter Ubuntu
Eventuell Kartenleser mit Zusatz Installation
Kartenleser unterstützt usw. Habe gerade einen Kartenleser in Hibiscus eingerichtet, brauchte nicht die Hälfte von hier. Gruß
|