Artikel ist meiner Meinung nach fertig. Es gibt kein Logo und ein Foto vom Programm wäre ein Foto der Konsole...
Grüße
Hexe
Moderator
Artikel ist meiner Meinung nach fertig. Es gibt kein Logo und ein Foto vom Programm wäre ein Foto der Konsole... Grüße |
Ehemalige
Hi Hexe25, vielen Dank für deinen Artikel ☺ ! Ich habe die Syntax an manchen Stellen nach Wiki/Syntax (Abschnitt „Textformatierung“) angepasst und an 3 STellen farbig markiert, wo noch etwas geändert werden soll (1mal Kommentar, 2mal noch nicht übersetzter Befehl).
Gruss Lasall |
Moderator
(Themenstarter)
Huhu, das erste fixme habe ich rausgenommen, habe keine Unterschiede festgestellt. Cut ist noch relativ einfach erklärt. Negation as Failure da muss ich mal sehen, ob ich das kurz und gut hinbekomme. 😉 Ich schaue mal, welches Beispiel ich ergänzen kann. Was meinst Du mit Wissenslinks? Meinst Du die Wissensbasen? Die benötigen keine root-rechte. Grüße |
Moderator
(Themenstarter)
Fixme gelöst und Beispiele eingefügt. ☺ |
Ehemalige
Hi Hexe25, Artikel ist so sehr gut geworden ☺ . Vielen Dank für deine Arbeit und nach der üblichen Frist verschiebe ich den Artikel, sollten keine weiteren Rückmeldungen kommen. Gruss Lasall |
Ehemalige
|
Moderator
(Themenstarter)
Huhu, im Artikel über der Tabelle steht ein einsames "Vergrößern" ohne Funktion. Ich glaube, dass das nicht von mir kommt. Soll das was machen? LG Hexe |
Ehemalige
|
Ehemalige
|
Moderator
(Themenstarter)
|
Ehemaliger
Hallo, IMHO sollte man in der Anleitung vielleicht noch klarer rausstellen, dass es keinen echten Prolog-Standard gibt, sondern verschiedene, nicht zwingend 100% kompatible Implementierungen... mache ich die Tage vielleicht noch. Des weiteren könnte ich als Beispiel noch einen extrem kurzen (12 Zeilen, AFAIR) Sudoko-Solver beisteuern... Gruß, noisefloor |
Moderator
(Themenstarter)
Huhu, ja gerne. Das hört sich nach einer sehr guten Ergänzung an. Danke Dir! ☺ LG Hexe |
Ehemaliger
Hallo, die Einleitung habe ich ergänzt. Zum Sudoku-Solver: Ich hatten den unter gprolog am Laufen - das nicht 100% kompatibel zu SWI-Prolog ist... 😕 Das Thema inkl. dem gleichen Solver wurde aber auch schon bei Stack-Overflow diskutiert: http://stackoverflow.com/questions/5617126/mini-sudoku-solver-in-prolog-stops-partway-through. Nur kann ich das nicht ganz nachvollziehen, weil ich mit Prolog auch nur ein bisschen gespielt haben. Und dann mit gprolog. Wenn jemand also eine funktionierende Lösung für SWI-Prolog hat → bitte im Artikel ergänzen. ☺ Gruß, noisefloor |
Ehemaliger
Hallo, grundsätzlich läuft Prolog auch unter Xenial. Ein Defizit des Artikels: Die Beispiele. Wer kein Prolog kann (so wie ich) dem nützen die Beispiele nichts, weil weder explizit gesagt wird, wie die Wissensbasis geladen werden muss noch gezeigt wird, wie man diese dann Abfrage. Der Begriff "Prädikat" (der ja scheinbar wichtig ist), wird nicht erklärt. Und im 1. Beispiel ist IMHO mindestens ein Fehler, weil in der vorletzten Zeile ein Komma fehlt. Wenn das kein "Wissender" korrigiert würde ich den Teil kicken. So nützt der nicht viel. Gruß, noisefloor |
Ehemaliger
Hallo, kein weiteres Feedback → Beispiel angepasst. Gruß, noisefloor |