Zumindest hier läuft es in Chrome deutlich flüssiger, als es das mit den beiden anderen Lösungen jemals getan hat. Ganz abgesehen davon, dass man sich Flash/Silverlight spart.
Amazon Prime Instant Video in Google-Chrome - die Lösung
|
||
Ich frage mich, wie es mit html5 gehen soll. Die Option gibt es immer noch nicht zur Auswahl im Chromium. Bei der Methode 1. ist nicht erklärt was wohin im "user-agent switcher for Chrome" rein gehört: [New User-agent name] [New User-Agent String] [Group] [Append?] [Indicator Flag] Name darf man sich hier kommt das aus automa ?? ?? aussuchen Teil aus dem ersten tisch Post |
||
Chrome. Nicht Chromium |
||
Ist schon klar, wenn das aktuelle Chromium installiert ist, sollte es auch da über html5 gehen (wenn es wirklich freigeschaltet ist, logisch 😉). |
||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 17329 |
Danke für den Tipp vuxi ☺ |
||
Können wir die auf HTML5 umgestellten Amazon-Videos irgendwie mit dem freien Chromium anschauen? Gabs da nicht ein Plugin für den DRM-Mist ? Denn ich würde gerne auf geschlossene Software wie Googles Chrome verzichten. |
||
Hallo liebe alle, Liegt es an mir oder geht diese Variante nicht mehr? Habe die App und Chrome angelegt. Bekomme aber beim Ausführen die Fehlermeldung
|
||
Bei mir geht es nach wie vor. Es scheitert bei dir allerdings schon daran, dass Chrome gar nicht startet. Das hat mit Amazon ja erst mal gar nichts zu tun, Versuch mal chrome (nicht chromium!!!) alleine zu starten. Also /usr/bin/google-chrome in einer Kommandozeile ausführen. |
||
(Themenstarter)
Moin Leutz! Ich wollte mal anmerken, daß zumindest unter Ubuntu 16.04 mit aktuellem Chrome (anderes nicht getestet), das Ganze nicht mehr nötig zu sein scheint. –> Prime läuft bei mir jetzt auch im normalen Chrome ohne Anpassung. Ich schätze mal, Amazon nutzt da jetzt das HTML5-DRM in Chrome. mfg, emkay |
||
Das -app=blablub war noch nie notwendig. Es dient nur dazu den player in einem Fenster ohne tab/lesezeichen usw darzustellen. Das hat mit DRM rein gar nichts zu tun. DRM ist nur die Ursache, dass es mit Chrome geht mit Chromium aber nicht. |
||
(Themenstarter)
Doch damals war zumindest ein anderer User-Agent notwendig, damit die Seite in Chrome läuft (auf HTML5 gezwungen wird) –> jetzt ist das nicht mehr notwendig, weil Prime in normalem Chrome (mit dessen User-Agent) per HTML5 dargestellt wird... mfg, emkay |
||
Das ist aber seit mindestens einem Jahr nicht mehr nötig. |
||
(Themenstarter)
Joa, kann sein - als ich den Thread eröffnet hab' musste es noch sein 😉 Aber ja: der APP-Kram war nur optisches Beiwerk. Hab' damals kurz danach den FTV-Stick in einer Aktion für €7.- erstanden – da hab' ich das nicht mehr so verfolgt 😀 mfg, emkay |
||
Nur zu Eurer Info: Amazon Prima läuft seit dem neuen, vor wenigen Wochen ausgelieferten, Firefox v49 auch direkt im Firefox. Chrome unnötig. (Außer für Leute mit sehr schwachbrüstigen Rechnern, die unbedingt Hardware-beschleunigte Darstellung benötigen, was Firefox im Gegensatz zu Chrome unter Linux bisher noch nicht macht. Aber dafür ist Firefox quelloffen und kommt aus den Ubuntu-Paketquellen, im Gegensatz zum binären Blob der Datenkrake.) |
||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 17329 |
Ich habe es einmal grob unter Amazon Video festgehalten. |