Hallo, ich nutze Ubuntu Touch auf dem Smartphone (BQ Aquaris E4.5). Hat jemand eine Idee, wie ich den TOR-Browser installieren kann?
TOR-Browser Installation möglich?
Antworten |
|
|
(Themenstarter)
Danke für den Tip. Ich habe Libertine getestet. Es gibt allerdings noch 2 Probleme, die ich noch nicht lösen konnte:
Hat jemand eine alternative Idee? |
Zur Not direkt Tor ohne Browser via Ubuntu Touch/Terminal installieren und konfigurieren, zum Surfen den normalen Browser nutzen. Aufgrund der wenigen Anwender ist man natürlich trackbar über den Browserstring usw. - vielleicht bist du sogar der einzige Tor-Nutzer auf UT, welcher durch das Posting hiermit dann auffällt. 😉 Aber sonst, ist doch schon mal ein Anfang... Könnte ja zudem theoretisch jeder hier gelesen und nachgemacht haben - so bist du also erstmal gewissermaßen rechtlich etwas abgesichert und faktisch wenigstens pseudo-anonym. |
Bei allen? Das sollte seit ein paar OTAs eigentlich funktionieren. So wie zb der gedit screenshot zeigt.
Da koennte man dann noch versuchen das im UT desktop mode zu arrangieren, aber ja sehr suboptimal. Besser geht matchbox-keyboard. Die Libertine apps laufen im matchbox window manager. Das gibt eine recht akzeptable user experience.
Ah, ich kenn den tor browser nur vom hoerensagen, wusste nicht dass das nicht in den repos ist. Vielleicht stimmt da jetzt was mit den Pfaden nicht? Wo hast Du was hin kopiert? Kannst Du es aus einem libertine xterm starten?
Na den user agent string vom UT browser wird man vielleicht irgendwie verbiegen koennen. fx3 wo hast Du das heruntergeladen ich seh grade gar keinen arm build hier https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en |
Nein, hab keine Anleitung gesucht und der Browser wird immer leicht trackbar sein, wenn man bedenkt, dass es nicht umsonst das TOR Browser Bundle mit x Erweiterungen gibt, um verräterische Fingerprints (aufgrund der Einzigartigkeit oder Seltenheit, z.B. exotische Bildschirmauflösungen) oder gefährliche Einstellungen, die einen leicht enttarnen, wegzubekommen. |
Guter Punkt. |