staging.inyokaproject.org

Bug in der Forensoftware

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

lionlizard

Hallo Team, ich bin gerade in diesem Beitrag das 2. Mal über einen Bug der Forensoftware gestolpert, der zugegebenermaßen recht selten auftritt.

Ich habe den Beitrag geschrieben und abgesendet und erhielt die Fehlermeldung, dass ich Daten nicht so oft hintereinander absenden könne, obwohl ich diesen Beitrag neu erstellt habe, also keine Änderung vorgenommen und vorher also gar keine Daten gesendet hatte. Ich tu euch mal das Bild hochladen.

Dies ist mir, wie gesagt, bereits einmal passiert, da habe ich aber nicht daran gedacht, den Bildschirm zu erschießen.

Bilder

encbladexp Team-Icon

Ehemaliger

These: Das ist kein Bug, du hast kurz zuvor wo anders im Forum einen Beitrag erstellt und schlägst daher bei einem Filter auf der uns vor Massen-Spam schützen soll.

mfg Stefan Betz

lionlizard

(Themenstarter)

Könnte stimmen. Ich habe gerade einen Beitrag in einem anderen Thema geschrieben und unmittelbar danach hier einen Beitrag mit "Test" absetzen wollen, was ebenfalls den Fehler produzierte.

Allerdings würde ich es für wünschenswert halten, wenn die Software nicht bereits beim 2. Beitrag Alarm schlüge.

svij Team-Icon

Ehemalige

encbladexp schrieb:

These: Das ist kein Bug, du hast kurz zuvor wo anders im Forum einen Beitrag erstellt und schlägst daher bei einem Filter auf der uns vor Massen-Spam schützen soll.

Daran denk ich auch. Ggf. sollten wir nur den String anpassen, so ist es nicht ganz so verständlich, worum es sich handelt. (Oder war das ein Hintergedanke?).

lionlizard

(Themenstarter)

Ja, den String anpassen wäre vielleicht nicht verkehrt. Die Meldung kannte ich ja inzwischen vom "Bearbeiten" her, aber beim neu Erstellen des Beitrags erschien mir das unlogisch. Ich habe aber gerade gesehen, dass es sich um die gleiche Meldung handelt.

sebix Team-Icon

Moderator, Webteam

Ich finde diese Funktion auch manchmal laestig, ich stosse darauf wenn ich etwas in einem Betrag schnell editiere. Koennte man die Schwelle fuer zB User > 500 Beitraege niedriger setzen?

frostschutz

sebix schrieb:

Ich finde diese Funktion auch manchmal laestig, ich stosse darauf wenn ich etwas in einem Betrag schnell editiere. Koennte man die Schwelle fuer zB User > 500 Beitraege niedriger setzen?

Der Thread vom letzten Jahr dazu https://forum.ubuntuusers.de/topic/zeit-zwischen-zwei-postings/

Hat leider niemand ernst genommen.

Man gewöhnt sich an alles?

encbladexp Team-Icon

Ehemaliger

Technisch kann man es machen, praktisch muss es halt jemand machen.

mfg Stefan Betz

Frieder108

kann es sein, dass da doch was gefixt wurde - ich habe heute bereits 2x einen Beitrag kurz nach dem Absenden editiert und bekam dabei keine Sperrmeldung.

Antworten |