gdm ändert auch nichts am Homeverzeichnis, ...
Viel schlimmer, es zerschießt dein System und du kannst es komplett neu installieren.
soviel zu Thema:
Musste ich noch nie, egal wie kaputt das System war.
|
Wo du nur das Lesen gelernt hast. Es ging die ganze Zeit darum, dass man beim Neuinstallieren sein Home nicht mit Optionen löschen soll. Das ist nach wie vor NICHT nötig. Steht auch im Wiki. Nicht umsonst. Aber manchmal wohl doch... |
Es gibt ja nur die Frage von @Billbo und da der sich nicht mehr meldet kann ich nur sagen, bei einem leicht beschädigtem System geht das mit "sudo" vor dem "--bootstrap" und wenn das System voll hin ist nützt auch kein "fastboot ..." wie so mancher Spassvogel geschrieben hatte. Dann muss man halt das Flash-Tool benutzen.
Wie kommst du auf diese Annahme? |
Du erzählst die ganze Zeit Müll in diesem Thema, wenn ich das mal so klar zusammenfassen darf. Und es geht weiter:
Es braucht kein sudo, es braucht auch kein wipe oder bootstrap. Frag mich, frag trollsportverein, teste selbst - mach es richtig, aber erzähl nicht allen anderen, die hier per Suchfunktion nachlesen, wiederholt und unbelehrbar so einen Blödsinn.
Doch, fastboot ist ein eigener Modus, der von der Systempartition folgendermaßen abhängt: Gar nicht.
Welches dann fastboot macht...
Weil es völlig logisch ist. Am PC löscht doch auch keiner sein Home, nur weil er neu installiert. Keiner baut ein neues Lenkrad in sein Auto, nur weil er die Räder gewechselt hat. Und weil wir es getestet haben. Mehrfach System geschrottet, mehrfach neu aufgespielt, niemals sudo, wipe oder bootstrap benutzt, also immer Daten und Einstellungen im Home erhalten anstatt sie zu löschen. Bei KEINEM der Versuche mussten sie je gelöscht werden. Auch wenn das System (Smartphone) komplett platt war. Entsprechend ist das auch im Wiki dokumentiert, ohne diese blödsinnigen Optionen. Und darum weise ich hier auch so deutlich drauf hin, dass dieser Blödsinn nicht weiter verbreitet werden soll. Das ist fahrlässig und unter den ignorierten Warnungen hier sogar vorsätzlich von dir. Nur weil du es nicht verstehst (kannst/ willst), solltest du nicht die Daten andere Nutzer gefährden, indem du sie zum Abschuss freigibst - obwohl unnötig - und sogar noch ohne Vorwarnung. Du wurdest jetzt nochmal deutlich darüber aufgeklärt und belehrt. Glaube es oder glaube es nicht. Aber halt dich bitte etwas zurück. Im Zweifel muss die Moderation einschreiten, wenn schädigende Befehle und Hinweise verbreitet werden. Noch dazu wider besseren Wissens und unter Ignoranz des Wikis. Durchdenk dir das nochmal und teste es gemäß Wiki selbst. Wenn du das noch diskutieren willst, solltest du lieber ein neues Thema eröffnen, damit wir uns nicht zu sehr vom Themenersteller entfernen und damit diese theoretische Diskussion fein abgetrennt von der Praxis ist und nicht noch einer auf die Idee kommt, irgendwas aus der Diskussion nachzumachen/ falsch aufzufassen. Dann ist gleich klar, dass es eine theoretische oder Test-Diskussion unter IT-lern wird. Grüße, Benno |