staging.inyokaproject.org

Ubuntu Touch Installation

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Ubuntu_Touch/Deinstallation.

whazzup

whazzup schrieb:

Danke fuer die Erinnerung. Die Tabelle auf der Geschichte... Seite ist mittlerweile auch veroeffentlicht. Kommentare gabs weiters keine mehr. Bitte um Veroeffentlichung.

Ok, es gab nun doch noch einen Kommentar, das wurde angepasst, keine weiteren Kommentare - Bitte um Veroeffentlichung

march Team-Icon

(Themenstarter)

Erledigt. ☺ Danke für deine Überarbeitung. 😀

Jonius Team-Icon

Ikhayateam

Könnt ihr bitte ganz oben einen Hinweis einfügen, dass die Infos auf dieser Seite weitestgehend nicht mehr gültig sind und man die offizielle Anleitung zur Installation auf https://ubports.com/page/get-ubuntu-touch findet? Später will ich den Artikel mal komplett überarbeiten...

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

nee, das macht so keinen Sinn. Die Ubuntu Touch Artikel wandern doch so wie so ins Archiv und bekommen dann die entsprechende Markierung. Da kann man dann auch einen Hinweis auf den Fork geben.

Gruß, noisefloor

Beforge Team-Icon

Ehemalige

noisefloor schrieb:

[...]Die Ubuntu Touch Artikel wandern doch so wie so ins Archiv und bekommen dann die entsprechende Markierung.[...]

Tun sie das denn?

Jonius Team-Icon

Ikhayateam

Beforge schrieb:

noisefloor schrieb:

[...]Die Ubuntu Touch Artikel wandern doch so wie so ins Archiv und bekommen dann die entsprechende Markierung.[...]

Tun sie das denn?

Nein. Der Bereich braucht aber noch einige Überarbeitung...

Benno-007

Inwieweit sind denn Überschneidungen mit ubports angelaufen?

Jonius Team-Icon

Ikhayateam

Was meinst du mit Überschneidungen?

Benno-007

Inhaltlich. Generell in der Artikelreihe, aber speziell auch hier.

Jonius Team-Icon

Ikhayateam

Die Überschneidung an sich ist 100%, weil UBports einfach dort weitergemacht hat, wo Canonical aufgehört hat. Nur der App Store wurde vollständig vom Open Store abgelöst. Die Installation bspw. ist aber mittlerweile massiv vereinfacht worden. Ich frag mal in der deutschsprachigen Community rum, ob wer den Artikel überarbeiten möchte.

Nativeworld Team-Icon

Ehemaliger

Können wir diesen Artikel bitte erstmal als Baustelle deklarieren? Hier liegt so Einiges an Änderungen an.

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

Artikel ist in der Baustelle. Da der Artikel ungetestet ist, hast du quasi freie Hand, was Änderungen angeht.

Gruß, noisefloor

Nativeworld Team-Icon

Ehemaliger

Besten Dank.

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Wie ist hier der Stand der Dinge?

Ich habe gerade den Baustelle/Ubuntu Touch/UBports Installer am Wickel; das ist, wenn man nicht -zig Dateien runterladen und einzeln einspielen möchte, die verlässlichste Installtionsart für Ubuntu Touch, kann auch bei "Notfällen" eingesetzt werden. Die Installation über ubuntu-device-flash ist obsolet; es bleibt dann allerdings nicht mehr allzuviel übrig von dem Artikel...

so long
hank

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Ich habe das jetzt nach Rücksprache von Nativeworld übernommen, weil er momentan nicht dazu kommt. Ich habe vieles rausgeschmissen, aber die Deinstallation dafür etwas ausführlicher beschrieben. Bei den TWRP-Sachen bin ich mir noch nicht so ganz sicher; da bräuchte ich noch Erfahrungen anderer, wie und ob es so bei den nicht abgedeckten Geräten funktioniert. Der Deinstalltion-Abschnitt ist eh eher theoretisch (sollte ich vielleicht dazuschreiben), hab natürlich nicht alle Geräte, um das zu testen 😇.

so long
hank