Frage zu dem Problem mit dem root und x11.
Kann es sein, das es am "Runlevel 2" liegt?
😕
(Themenstarter)
Frage zu dem Problem mit dem root und x11. Kann es sein, das es am "Runlevel 2" liegt? 😕 |
Kannst du vorher in einen anderen wechseln? Ist runlevel und init vorinstalliert? |
(Themenstarter)
sudo init 0 - fährt das Gerät runter sudo init S - nix sudo init 1 - Black Screen (mit Hintergrundbeleuchtung), adb shell nicht mehr erreichbar, pwr+vol(+)+vol(-) ca. 11 sec. für einen Neustart drücken sudo init 2 - nix, da eh in Runlevel 2 sudo init 3 - runlevel 2 3 sudo init 4 - runlevel 3 4 usw., passieren tut da aber nichts! sudo init 6 - rebootet das System Zu deiner Frage mit der SD-Karte, für was benötige ich einen expliziten Zugang zu einer SD-Karte?
Wenn dir die 4GB Benutzerplatz auf dem internen Flash nicht ausreichen, kein Problem, ln -s auf die SD-Karte sollte reichen 😉 |
Ich hab das nicht gefragt, da ist wohl was beim Zitieren verrutscht. |
(Themenstarter)
Nicht? |
Ich seh da keinen Zusammenhang zwischen Mountpoint/ Kamera App und der Frage nach einem exklusivem Zugang - einzige Gemeinsamkeit ist, dass es um die SD-Karte geht. Aber unterschiedlicher können die Fragen gar nicht sein. Zumal du ja auch nur /usr ausgelagert hattest. |
(Themenstarter)
Ich gebe dir eine Antwort auf deine frage zu init (Runlevel 2), gehört zum Topic Bekomme aber von dir keine Antwort? Ich antworte dir zu deiner Frage zu der SD-Karte (Off Topic), und was schreibst du? 😕 Was soll das? |
Keine Ahnung, was für dich persönlich in deinem Thema hier offtopic ist - Fakt ist, dass du was zur SD-Karte erwähnt hattest und es da unsererseits Unklarheiten gab. Vergleiche ich mit der Überschrift, sehe ich da den Platzbedarf schon dazu passend. Trotzdem hatte ich eben andere Sachen zur SD-Karte gemeint als du gemeint hattest, dass ich sie gemeint hätte. Zu runlevel hast du gefragt, ob es an Runlevel 2 legt, einen Hinweis von mir bekommen, damit festgestellt, dass der Wechsel nix bringt - mir fällt zum Thema Runlevel sowie Hintergründe nix weiter ein, was soll ich also schreiben? 😉 Ich will ja nicht rumraten und zum Basteln ist mir gerade die Zeit zu schade - aber irgendwer muss es ja. Gibt wohl auch schon einiges im Netz. Wenn ich raten müsste, würde ich mir irgendwie näher die X-Konfiguration ansehen und inwieweit systemd da seine Finger im Spiel hat/ haben könnte. Der Tipp ist jedoch viel zu allgemein gewesen, als dass ich ihn für sinnvoll erachtet hätte. |