Ich möchte auch mal etwas zu OTA13 schreiben. Wie schon gesagt war das Update etwas spannend. Aber ich würde schon sagen dass sich einiges verbessert hat. Kalender Benachrichtigungen funktioniert. Umschalten von mobil auf WLAN und zurück ging schon mit OTA12 zuverlässig aber jetzt geht es auch noch richtig schnell. Bei GPS habe ich das Gefühl, dass es schneller den Standort findet. Wenn jetzt noch der Dateimanager wieder Netzwerke finden würde und GPS auch im Hintergrund dann wäre ich voll zufrieden. Aber man muss sich ja noch was für die nächste Version aufheben
OTA-13?
|
(Themenstarter)
Die App "Meldungen" funktioniert bei mir nicht mehr. Betrifft auch den RSS-Feed Scope. Das liegt meiner Meinung nach vermutlich am OTA-13. |
Mit dem WLAN hat bei mir noch nie zuverlässig funktioniert. Neu sind meine Probleme bei Bluetooth. Hier habe ich immer Verbindungsprobleme mit meiner Pebble. Sie wird erkannt, die Verbindung aufgebaut und direkt getrennt. Zusätzlich habe ich auch Probleme beim Telefonieren. Ich wähle die Nummer, drücke die grüne Taste und die Verbindung wird aufgebaut und sofort wieder beendet... Nervig. Erst ein Neustart löst meine Probleme... |
Du hast doch auch zwei SIMs, oder? Ich neuerdings auch. Ich musste da manchmal trotz (vormarkierter) SIM1 nochmal SIM2 und dann zurück zu SIM1 klicken, damit der Anruf sich nicht abwürgt. Hab das erst seit paar Tagen, aber hatte das Problem bereits - vielleicht ist es das bei dir ja auch. Wobei es erst wohl gar nicht anzurufen ging, weil keine SIM ausgewählt wäre - dann der Wechsel hin/ rück und dann hing es beim Anruf. Einen Versuch später klappte es dann. |
Ich habe nur noch eine SIM drin. Die andere wanderte in mein altes Android. Jedoch wird in der Anzeige am oberen Rand immer angezeigt, dass da ein leerer Slot ist. Ich weiß nicht ob dies auch normalerweise der Fall ist, wenn man immer nur eine Karte verwendet hat. Es könnte ansonsten ein Hinweis sein. |
Das ist seit OTA-13 (bei vielen, also wohl "allen") so. Ich dachte auch, das sei ein neuer Fehler - da ich gerade im WLAN war, dachte ich, deswegen SIM1 "rausgekickt" (aber sie war ja ebenfalls mit Symbol on, die SIM1 zumindest)...war verwirrend und ungewohnt, "sie" zugleich on und off zu sehen (2 Symbole, dazu noch das Roaming vom o2). 😀 Das Roaming ist übrigens bei neuer o2-SIM verschwunden. ☺ |
Ja - das Problem habe ich auch bei E-Plus... alte SIM. |
|
Heute hatte ich zum ersten Mal Probleme mit dem telefonieren. Plötzlich war das Signal nicht mehr da und das Telefon verweigerte die Freischaltung der Karte. Erst ein Reboot löste das Problem. Ärgerlich - ich teste einmal ob alles Rund läuft, wenn ich die zweite Karte wieder im Gerät habe. |
Die Probleme nach dem Update auf OTA-13 hatte ich ebenfalls. Erschreckend, wie sowas auf die Kunden los gelassen werden kann. Mal was anderes: Weiß jemand wie man das Display beim laden dauerhaft eingeschaltet lassen kann? |
Die Display-Probleme halten sich derzeit bei mir in Facebook. In Twitter und allg. Browser kann ich sie nicht feststellen. Das gelegentliche Dunkel in FB lässt sich allerdings mit kurzem Wischer vertreiben. |
Ist bei meinem BQ mit neuer medion/E-plus(O2) SIM auch so. Verwirrt. |
|
Nach Start der Facebook-App (ist das eigentlich eine richtige App oder nur eine Art Lesezeichen ?) startet Facebook, aber das Display bleibt zunächst dunkel. Einmal wischen und alles ist OK. Dass passiert nicht beim Öffnen des Browsers oder Twitter oder sonstigen Apps. |
Hattest du das oder jemand anderes vorher hier schon erwähnt? In deinen Beiträgen nämlich nicht... Das klang jedenfalls so, drum fragte ich mal näher nach, um was es überhaupt geht. Facebook dürfte eine einfache Webapp ("Lesezeichen") sein, kann man auch unter http://uappexplorer.com/ nachgucken. Twitter nutze ich direkt im Browser, da brauche ich kein Lesezeichen und dann kann ich die News dort auch in Tabs öffnen..... |