Chokmah
|
Benno-007 schrieb: Dafür funktionieren jetzt ALLE akustischen und visuellen Benachrichtigungen!!
Dekko bestimmt noch nicht. 😈
Richtig! Es wäre auch zu schön gewesen, zumindest kann man unter Systemeinstellungen –> Benachrichtigungen –> Dekko, schon mal zwischen Vibration und/oder Ton wählen.
Das Geräusch bei eingehenden mails wurde ich zurzeit allerdings noch mit absolute Stille beschreiben. ☹
|
Benno-007
|
Mein Update läd grad zum zweiten Mal runter - das Netz bei denen eiert zwischen 0 und 5 Mbit/s. Darum wohl auch die auf 24h verteilten Updates aller Geräte und nicht nur wegen der Betriebssicherheit, damit es bei größeren Fehlern noch gestoppt werden kann. 😉 Es ließ sich auch nicht fortsetzen trotz Pausieren, ich musste die Aktualisierungsverwaltung neu starten und es komplett neu herunterladen. Dabei sind es nicht mal 100 MB. Mal sehn, ob es dieses Mal durchhuscht.
|
mathis
|
Nach dem Upgrade: Öh - bin ich komplett doof oder gibts doch keinen CalDav-Support - man kann jetzt beim Kalender zwischen gugl und owncloud auswählen - oder hab ich da was mißverstanden???
|
Benno-007
|
Hab grad für mich erstmals festgestellt, dass während dem Upgrade-Installations-Balken (nach dem Download) beim Drücken von Vol+ am BQ der Fortschritt durch den Bildschirm scrollt und am Ende (normale) Fehlermeldungen stehenbleiben. Man muss dort dann im Recovery Menu manuell einmal Power drücken, um den Reboot zu bestätigen. Musste gerade auch 32 min warten, weil nach Update + Neustart der Bildschirm schwarz wurde. Dann musste ich einfach mal ca. 15s Power drücken (BQ), also noch nicht mal Vol+ und Vol- 30s dazu. Super, gerade eben wurde er wieder schwarz. Ich warte nochmal...aber nun doch nur 3-5 min. Bringt ja eh nix. Na und was soll ich sagen - nun bootet es. Da haben sich die Ubuntumacher aber wieder den ganz besonderen Nervenkitzel einfallen lassen. Was sie einem da so zumuten...dass sowas die BQ-Qualitätssicherung nicht mitbekommt und so abnimmt...das dürfte doch nicht nur bei manchen so sein? Nicht mal ein Hinweis zum Strom-Aus-Drücken beim Upgradeprozess. Das ist ein No-Go, wenn man einfache Kundschaft von Android weglocken will, weil Ubuntu ja noch viel einfacher und Gesten-reicher sei. Wirkt fast wie "Wir wissen nicht wie, aber mit drei Boots klappt es, also klatschen wir es so zusammen und hoffen, alle kommen irgendwie klar.". Dafür wurde nun die Vibration bei noch mehr Apps freigeschalten - nun nervt und nuckelt sie auch noch beim PIN eingeben am Akku. Naja. Aber gefühlt sanfter bzw. kürzer. SIM-Karte zeigt es wegen WLAN durchgestrichen wie nicht erkannt an, im Pulldown aber schon.
|
march
|
Nach dem Upgrade: Öh - bin ich komplett doof oder gibts doch keinen CalDav-Support - man kann jetzt beim Kalender zwischen gugl und owncloud auswählen - oder hab ich da was mißverstanden???
Ich war ebenso begeistert... Wird also noch nichts mit Posteo. Gut ich könnte OwnCloud aufsetzen aber da alles über Posteo läuft eher eine Zwischenlösung. ☹
|
suden2
|
Ich kann bem Kalender immer noch nicht die "Geburtstags-und Jahretage" auswählen. Nur den "persönlichen Kalender".
Oder geht das bei euch??
|
tgi7
|
suden2 schrieb: Ich kann bem Kalender immer noch nicht die "Geburtstags-und Jahretage" auswählen. Nur den "persönlichen Kalender".
Oder geht das bei euch??
Ich hab den Kalender nach dem heutigen Update auf OTA-13 nach langer Zeit erstmals wieder ausprobiert, hat ja doch einige Updates in den letzten Monaten bekommen. Aber nein, ich kann die Geburts- und Jahrestage zwar in den Einstellungen aktivieren, aber beim Versuch dann einen Termin einzutragen, kann ich nur "Persönlich" auswählen...schade... Zum OTA-13...bei mir hat sich ebenfalls das Display deaktiviert und es hat auf keine der Tastenkombinationen mehr reagiert, nach einigen Minuten am Netzteil hat es dann gebootet. Seitdem läuft es ganz normal, aber ich kann da allen nur zustimmen, den Nervenkitzel hätte ich nicht unbedingt gebraucht.
|
Billbo
|
Aktiviert mal im Kalender den Mondkalender... 😲. Nach dem Deaktivieren ist der Spuk wieder vorbei. 😇
|
suden2
|
Aber der Geburtstagskalender geht dann immer noch nicht.
Man kann den persönl. Kalender in den Einstellungen auch garnicht abwählen weil dann angeblich kein "beschreibbarer" Kalender mehr zur Verfügung steht, obwohl der Geburtstagskalender ein Häkchen hat. Scheint nur Kosmetik zu sein, das Häkchen. ☹
|
tgi7
|
suden2 schrieb: Aber der Geburtstagskalender geht dann immer noch nicht.
Man kann den persönl. Kalender in den Einstellungen auch garnicht abwählen weil dann angeblich kein "beschreibbarer" Kalender mehr zur Verfügung steht, obwohl der Geburtstagskalender ein Häkchen hat. Scheint nur Kosmetik zu sein, das Häkchen. ☹
Funktioniert bei mir auch nicht, aber ich habe noch einen recht witzigen Bug dabei entdeckt...bei aktivem Mondkalender schaltet die App auf Chinesische Schriftzeichen 😲 (wenigstens aber nicht in den Kalender-Einstellungen)...sobald ich den Mondkalender wieder deaktiviere, hab ich auch wieder deutsche Zeichen...
|
GAMA7
(Themenstarter)
|
Billbo schrieb: Aktiviert mal im Kalender den Mondkalender... 😲. Nach dem Deaktivieren ist der Spuk wieder vorbei. 😇
Das vor vor den letzten Updates auch schon der Fall.
Meine Erwartung an den Mondkalender war riesig. Bevor ich jedoch meinen Alltag danach ausrichten konnte, merkte ich, dass meine Vorstellung davon eine andere war.
|
connochaetes
|
Auch mir war es nicht möglich, einen Posteo-Kalender hinzuzufügen. march schrieb: Nach dem Upgrade: Öh - bin ich komplett doof oder gibts doch keinen CalDav-Support - man kann jetzt beim Kalender zwischen gugl und owncloud auswählen - oder hab ich da was mißverstanden???
Ich war ebenso begeistert... Wird also noch nichts mit Posteo. Gut ich könnte OwnCloud aufsetzen aber da alles über Posteo läuft eher eine Zwischenlösung. ☹
Ich frage mich ebenso, ob das Hinzufügen eines Posteo-Kalenders momentan prinzipiell unmöglich ist. Weiß das jemand?
|
tgi7
|
GAMA7 schrieb: Billbo schrieb: Aktiviert mal im Kalender den Mondkalender... 😲. Nach dem Deaktivieren ist der Spuk wieder vorbei. 😇
Das vor vor den letzten Updates auch schon der Fall.
Meine Erwartung an den Mondkalender war riesig. Bevor ich jedoch meinen Alltag danach ausrichten konnte, merkte ich, dass meine Vorstellung davon eine andere war.
...aaahhhh...jetzt hab ich erst verstanden... 😀 puh, lange Leitung heute...
|
Toehah3u
|
OTA-13 - Hard-Reset bq E4.5 Ich habe gerade mal ein Hard-Reset mit der KRILIN01A-S15A_BQ_L100EN_2035_160913.zip gemacht. Bin ich blind oder gibt es wirklich kein Terminal, Dateimanager noch Video-Player in der Version? 😕
|
Benno-007
|
Videoplayer kann man nicht selber öffnen, daher sollte er mal ausgeblendet werden - öffnet sich beim Klick auf eine Datei. Die andren Programme waren eigentlich noch nie Teil der Standardinstallation.
|