Ursprünglich sollte bereits vor ein paar Wochen OTA-13 erscheinen. Der Termin wurde mehrfach verschoben, ohne dass man nähere Informationen dazu erhält. Irgendwie klappt es nicht mehr, alle sechs Wochen einen neuen Softwarestand zu erhalten. Gerade bei Systemen im Aufbau fände ich eine solche Regelmäßigkeit enorm wichtig. Ich hoffe, wir werden nicht eines Tages durch Zudrehen des Geldhahns umd eine Googel/Apple-Alternative beraubt.
OTA-13?
|
Ehemalige
Hi,
Laut inoffiziellen Informationen die ich hab, wurde es auf nächste Woche verschoben. Weiß der Teufel warum da keine offizielle Mail dazu gab…
Naja, es waren schon vorher immer 6 Wochen angesetzt aber ich glaub es gab bisher fast immer nach 8 Wochen ein nächstes Update. |
Ehemaliger
Zitat aus dem Mail-Verteiler vom 02.09. von Lukasz Zemzcak:
|
Ehemaliger
|
19.09. ist wohl angepeilt. ☺ |
(Themenstarter)
Ich habe das Update heute eingespielt. Zwischenzeitlich hat sich das Display deaktiviert. Ich habe dem Gerät Zeit gegeben, aber eine Rückmeldung erhielt ich nach dem Reboot nicht. Die Rückseite wurde merklich wärmer. Geduldig wartet man erstmal ab und macht in der Zeit etwas anderes. Als sich gar nichts mehr tat, musste ich einen Reset forcieren. Nach dem erneuten Booten wurde das BQ-Logo angezeigt und das Display wurde nach einer Zeit wieder schwarz. Letztlich hat das System auch bis zum Lockscreen gebootet, jedoch ist es nicht gerade anwenderfreundlich. |
Bei mir wird das Update noch nicht angezeigt... Mal abwarten wann es landet... |
Hatte auch jemand auf der Mailingliste festgestellt - nicht unterbrechen. Bei mir ist auch noch nix da, aber mir bringt es auch nicht viel interessantes mit, von dem ich schon weiß. 😉 Selbst die SMS-Zeichenanzeige fehlt ja noch, oder? |
Kann ich bestätigen. Hab eben das OTA-13 Update auf dem BQ 4.5 gemacht und ebenfalls eine Überraschung erlebt. |
|
(Themenstarter)
Des Weiteren hatte ich keine Benachrichtigung für das Update. Ich habe manuell gesucht und "Ubuntu Version 15" gefunden. Leider fehlt tatsächlich der Zeichenzähler in den Nachrichten. Viel ist mir an Änderungen bis jetzt noch nicht aufgefallen. Falls ich mich recht entsinne, ging es wohl um ca. 190 Bugs, die behoben wurden. |
|
(Themenstarter)
Habe ich in der Tat noch nicht gesehen. Die Aktualisierungsverwaltung ist neu. Ich habe zwar keine aktualisierten Apps gefunden, aber es sollten dann auch Details zu den Änderungen aufgeführt werden. Dekko stürzt bei mir nach dem Start weiterhin ab. Morgen werde ich mal Eduroam testen. |
Hallo, das mit dem merkwürdigen schwarzen Screen hatte ich auch nach der Aktualisierung. Starten war erst wieder nach ca 3min am Ladekabel möglich. Habe das Gefühl die Apps starten jetzt etwas langsamer, besonders sms und Telefon. Kann aber auch Einbildung sein. Dafür funktionieren jetzt ALLE akustischen und visuellen Benachrichtigungen!! Also auch telegram und Kalender. Ist doch schon mal was!! Gruß Gebhard |
Dekko bestimmt noch nicht. 😈 |