Was war das?
Ich hatte heute mein BQ E4,5 (OTA 12, 15.04, wieso kann ich das oben eigentlich nicht wählen?) in der Hosentasche beim wandern dabei. Als ich es aus der Tasche heraus nahm um ein Foto zu machen, bin schliesslich im Urlaub, war der Bildschirm schwarz.
Egal wie lang ich auf den Power-Button drückte: nichts.
Wieder im Haus habe ich das Teil ans Netzgerät gehängt. Wenn ich den Power-Button kurz, lang, länger drückte kam nur kurz der weiße bq-Screen und dann der Akku-Stand der bei 53% vor sich hin schwappte. Danach: schwarz.
Nach einiger Zeit konnte ich das Handy wieder ganz normal starten. D.h. es geht jetzt wieder, nur, was war das?
Zu meinen Verdacht, ich hätte in der Hosentasche 3 mal eine falsche Pin eingegeben habe ich nichts gefunden und der Akku war auch noch voll genug.
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, schliesslich war es echt unpassend als mich das Handy verliess...
Eine Frage: Beim Werksmodus steht: Für circa 10 Sekunden Vol- + gedrückt halten. Das Gerät startet in den Werksmodus.
Dann gibt es den Punkt „Reboot“. Wird so irgendwas an User Daten gelöscht? Und wäre das ein sinnvolles Vorgehen wenn man unterwegs ist?