staging.inyokaproject.org

Keine Icons mehr Kubuntu 16.04

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 16.04 (Xenial Xerus)
Antworten |

Trondeinar

Nach dem Update auf Kubuntu 16.04 habe ich weder in den Einstellungen noch z.B. in Dolphin Icons für Ordner, Dateien usw. dargestellt. Hat da jemand einen Tipp für mich wie ich die Icons wieder bekomme?

ChickenLipsRfun2eat Team-Icon

Hallo!

Als erstes könntest du versuchen ein anderen Theme zu wählen. Oxygen läuft bei mir fehlerfrei.

Zu finden unter "K-Menü → Rechner → Systemeinstellungen → Arbeitsbereich-Design → Arbeitsflächen-Design".
Um zu sehen, welches aktuell aktiv ist, reicht ein ll /usr/share/icons/default.kde4, da dies den Symlink auf das aktuelle Theme bereithält.

Hattest du denn beim Upgrade Fehlermeldungen oder benutzt du Fremdquellen, die mit dem Design zu tun haben könnten?

Trondeinar

(Themenstarter)

Danke für deine Antwort! Beim Update gab es keinerlei Fehlermeldungen. Fremdquellen benutze ich meines Wissens nach auch nicht. Ich benutze auch gerade das Oxygen Theme laut deiner Kommandozeile.

Ich kann zwar andere Themes auswählen, doch wirklich ändern tut sich nichts...

Trondeinar

(Themenstarter)

Anbei ein Bild meines Desktop. Links oben das Menü, rechts oben die Statusangaben mit Menü zum Abmelden, Herunterfahren usw. , links unten die Programm für den Schnellstart und rechts unten die Arbeitsflächen. All diese Menüs kann man nun nicht mehr anders anordnen - diese sind fix. Zu sehen auch die Einstellungsseite ohne Symbole.

Wenn ich auf info gehe, dann wird mir ubuntu Version 16.04 LTS gemeldet - kein KUBUNTU? Fehlt mir vielleicht die KDE Desktopumgebung?

Ein Kubuntu 16.04 Desktop sollte doch anders aussehen (mit Menü links unten...), oder?

Bilder

Trondeinar

(Themenstarter)

Ich habe mir jetzt selbst geholfen und Kubuntu neu installiert - also ein echtes Update gemacht. Funktioniert so wie es sollte.

Benno-007

Einfach fehlendes per kubuntu-desktop nachinstallieren, ggf. Paket des Themes ermitteln und neu installieren. Ist ja in /usr/share... und

dpkg -S datei

sucht das Paket...

Falls sowas noch wen betrifft.

Cruiz Team-Icon

Hallo,

Trondeinar schrieb:

Anbei ein Bild meines Desktop.

Und das ist niemals KDE Plasma. 😉

Was du sonst so installiert hast, weiß wohl niemand außer dir selbst.

Gruß,
Cruiz

Antworten |