Habe gestern Upgrade von Kubuntu Trusty auf Xenial am Desktop durchgeführt, seitdem zeigte er auch einige Sekunden das kubuntu-Logo, 1-2 Sekunden Festplatte überprüfen, dann wieder normales Boot-Logo, dann schwarzer Bildschirm ohne Cursor und ohne Maus. Ende.
Weil es sich um kubuntu handelt, ersetzte ich bei
sudo apt-get install --reinstall ubuntu-desktop xserver-xorg-video-ati
reinstall ubuntu-desktop durch reinstall kubuntu-desktop – erfolglos. Dann doch mit ubuntu und siehe da: zig Pakete installiert, dann kam er immerhin weiter. Kubuntu-Logo war länger zu sehen, dann kurz Bildschirm aus. Die Info, dass nun der low-graphic mode aktiv sei, konnte ich mit [Enter] bestätigen. Beim folgenden Auswahlfenster konnte ich weder etwas auswählen (Tab oder Pfeil), noch gab's ne Maus, noch konnte ich bestätigen mit [Enter]. Tastatur und Maus waren aktiv (leuchteten). Ich weiß nicht, ob ich damit überhaupt weiter gekommen wäre. Zumindest Scheint das Problem verwandt zu sein, weil es mit obiger xserver-Installation zunächst weiterging. Deshalb hier die Frage. Oder wäre ein neues Thema angebracht?
Moderiert von sebix:
Dieses Thema ist aufgeteilt worden. Bitte erstelle für ein neues Problem ein neues Thema!