Die jetzige Version ist IMHO etwas besser.
Mein Schuldbewusstein hält sich etwas in Grenzen. Ich muss sagen, dass bei der von mir vorgenommenen Linkprüfung (für die es wegen der zahlreichen von mir angepassten Links, das war ja die Hauptarbeit, eigentlich recht gute Gründe gab) beide Links zu den Windowsprogrammen nicht mehr funktionierten. Auf die Schnelle fand ich beide Programme nicht mehr; da war ich wohl etwas zu fahrig in der Suche. Das dann verlinkte Programm war in der verlinkten Version zwar tatsächlich nicht OS, aber immerhin Freeware. Mir ist übrigens, allerdings auch wieder auf die Schnelle, die Lizenz der beiden jetzt wieder verlinkten Programme nicht klar geworden; wenn sie wirklich OS sind, ist der Fall eh klar. Auch nicht restlos klar ist mir am Rande, ob denn nicht das eine der beiden (jetzt wieder eingefügten) nicht eigentlich die Nachfolgeversion des anderen sei. Ich hänge aber keine Sekunde an der von mir vorgeschlagenen Alternative, das war nur ein Notnagel. Zu guter Letzt ist das Ganze IMHO ein Nebenschauplatz.
Ich schlage vor, diesen Punkt jetzt in der Version von aasche zu belassen.
Lg X.