Hallo liebe Community,
ein kurzes Meinungsbild: Was erwartet ihr vom kommenden Inyoka Open Source Release?
mfg Stefan Betz
Ehemaliger
Hallo liebe Community, ein kurzes Meinungsbild: Was erwartet ihr vom kommenden Inyoka Open Source Release? mfg Stefan Betz |
Supporter
Kurzfristig hoffe ich, dass keine gravierenden Lücken drin sind, die das Portal stören ☺ Ich für meinen Teil bin sehr am Aufbau des Wikis interessiert und würde mir wohl in eine meiner Bastelumgebungen Inyoka mal ansehen. Effektiv und sinnvoll nutzen kann ich es leider nicht. Des Weiteren hoffe ich auf rege Beteiligung, dass z.B. die interne Suchfunktion entwickelt wird, sich vielleicht ein fork entwickelt, der die hier vorherrschende Wiki-Syntax weiter verbreitet und die veralteten BBS-Dinger, etc. ablöst,..., eine Schnittstelle zu anderen / ähnlichen Projekten bildet, findige und neugierige Programmierer inspiriert,... Zudem finde ich, es ist ein deutliches Zeichen was man mit freier Software/oder OpenSource erreichen kann und sollte Ubuntuusers.de noch weiter von den anderen Portalen abheben, diesen aber zeitgleich die Möglichkeit bieten für ihr Produkt ein ebenso tolles Portal auf die Beine zu stellen. Insgesamt ein guter Schritt in eine Richtung, die mehr Qualität für Portale jeder Art bietet. Nicht zuletzt hoffe ich natürlich, dass die Arbeit derjenigen, die an Inyoka mitgewirkt haben auch ausreichend gewürdigt wird, wenn man sehen kann, was alles dahinter steckt. Ich sage an der Stelle schon mal Danke und viel Erfolg mit dem ersten Release ☺ |
Hallo, ich bin an der teilweise an der Implementierung an sich interessiert. Des weiteren würde ich das eine oder andere Feature implementieren. Allerdings nicht für mich (wusste bei mir keinen Einsatzzweck für Inyoka) sondern um das Portal ubuntuusers.de für mich angenehmer zu gestalten. Bin auch gespannt ob sich wegen dem Release mehr Leute für die Weiterentwicklung interessieren werden oder ob andere größere Seiten auf der Basis von Inyoka entstehen werden. |
Ehemaliger
(Themenstarter)
Das wird erstmal nicht passieren. Denn dafür bräuchte man ein vollständig Funktionsfähiges Template bei welche durch minimales Customizing ein eigenständiger Look möglich ist. Das OpenSource Template deckt aktuell aber bei weitem noch nicht alle Funktionen der produktiven Umgebung ab. mfg Stefan Betz |
|
Seit Jahren erstmal überhaupt. 😈 |
Ehemaliger
Hallo, Erwartung: das es eine Doku gibt, die die Installation bis zu einer lauffähigen Installation _gut_ beschreibt. Außerdem ein bisschen Doku zur Administration und was ggf. zu tun ist, um das Design anzupassen. Gruß, noisefloor |