Okay... bin dran
AnyDesk
|
|
Ikhayateam
(Themenstarter)
|
Hai Jonius, ☺ manchmal bin ich sogar für mich zu schnell 😮 Jetzt aber! Übrigens habe ich "--backend" rausgelassen, weil's den Benutzer eh ned interessiert. ois isi? Blubb |
Ikhayateam
(Themenstarter)
Und jetzt war ich auch zu schnell und bin mit deiner Änderung kollidiert. Ich habe das Beispiel in den Bereich Startparameter verschoben, weil der Verbindungsaufbau per Parameter ja doch eher nicht den Normalfall darstellen wird.
Würde ich der Vollständigkeit halber trotzdem rein nehmen. Gibt ja nicht viele Parameter.
Falls das Bayrisch ist, dann brauche ich eine Übersetzung ins Hochdeutsche. Ich bin ganz frisch zugezogen und beherrsche die bajuwarische Mundart noch nicht. 😉 |
Hai Jonius klar, dann mach ich "--backend" rein.
→ alles easy = verdenglifiziertes (internationales) bayrisch Blubb |
Ikhayateam
(Themenstarter)
|
Ikhayateam
(Themenstarter)
Liebes Wiki-Team, habt ihr noch Anmerkungen? Meiner Meinung nach ist der Artikel fertig. |
Hai Wikiteam, ich hab mal die Parameter durch-getestet. Einige Parameter wie "--local-service & --service" sind für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich hätte erwartet, dass der dienst nur lokal gestartet wird und lokal (ohne AnyDesk Server Anmeldung) läuft. Das ist aber nicht der Fall. Es ist aber noch eine Beta und da wird wohl noch ein bisschen passiere. Die Parameter entsprechen überhaupt nicht den üblichen (mir bekannten) Scalter-Methoden. Z.B. kann man die Optionen nicht verketten, weder mit && noch mit --local-service --tray oder so. Aber vielleicht hab ich's einfach falsch verstanden. Es wäre jedenfalls gut, wenn ein Entwickler drüber schaut. Blubb |
Ikhayateam
(Themenstarter)
Ich habe mithilfe des Entwicklers die Tabelle angepasst. Im Moment starten die beiden Parameter Anydesk einfach minimiert (wie --tray). In Zukunft soll es aber eine Unterscheidung zwischen lokalem Service (normaler Prozess) und globalem Service (Hintergrunddienst mit erhöhten Rechten) geben.
Weil sich diese Parameter gegenseitig ausschließen. Aber z.B. anydesk --frontend --connect ID funktioniert hingegen. Aus meiner Sicht ist der Artikel dann bereit für das Wiki. |
Ehemaliger
Hallo, IMHO ist der Artikel ok. Dann warten wir noch 2-3 Tage, ob noch jemand anders was dazu zu sagen hat. Gruß, noisefloor |
Ehemaliger
Hallo, die Seite ist im Wiki, Danke für's Erstellen ☺ Gruß, noisefloor |
Hallo Heute unter 17.04 64 bit getestet, nach Neuinstallation. Funktioniert einwandfrei auf 17.04. Füge das oben ein. Gruß |
Servus zusammen, AnyDesk nutze ich jetzt schon auf einigen Rechnern. Allerdings mag ich nicht, dass das Programm nach der Installation bei jedem Systemstart automatisch gestartet wird. Unter Unity/Gnome/Mate kann man das einfach in den Systemeinstellungen deaktivieren, aber unter KDE ist AnyDesk nicht in den Autostart-Programmen eingetragen. Hier muss man die anydesk.desktop in /etc/xdg/autostart manuell löschen. Bei meiner Recherche im Internet ist mir aufgefallen, dass dieser Umstand nicht nur mich zu Sucherei veranlasst hat, darum würde ich die Beschreibung gerne im Artikel AnyDesk unter Probleme ergänzen. Kann ich den Artikel einfach bearbeiten, oder muss ich da erst irgendwen irgendwo fragen? Gruß, Michael |
Supporter