Bitte drüber schauen. Warum wurde der Artikel denn eigentlich nicht in der Baustelle angelegt?
Ikhayateam
|
Siehe Artikel anlegen. |
Ikhayateam
(Themenstarter)
Ups, den Hinweis habe ich überlesen... Und zum Artikel selbst? |
Ehemaliger
Hallo, kurz und knackig, ist IMHO ok. Bis auf eine Frage: baut AnyDesk eine Direktverbindung auf oder läuft das immer über den Server des Herstellers? Das sollte noch im Arikel erwähnt werden.
Weil du deinen Webteam-Power missbraucht hast 😉 Gruß, noisefloor |
Hai jonius, sorry, dass ich dazwischen funke. Ich habe ein paar Startparameter hinzugefügt... vielleicht hilfreich? Blubb SCUBA |
Ikhayateam
(Themenstarter)
Hallo scuba, Mitarbeit ist hier im Wiki immer willkommen. Danke für die Ergänzungen!
Ich konnte keine Info dazu finden und habe den Hersteller angeschrieben... |
Ikhayateam
(Themenstarter)
Ich habe jetzt die Infos zu Direktverbindungen drin (Der Support antwortet innerhalb von 30min kompetent und Deutsch auf Mails 😲) und auch noch Benutzerhandbuch und Wissensdatenbank verlinkt. Sonst noch Anregungen? |
Ehemaliger
Hallo, das Beispiel müsste bitte korrigiert werden - das funktioniert doch so garantiert _nicht_ mit den ganzen eckigen Klammern und Pipe-Zeichen. Beispiel im Kontext des Wikis heisst, dass dies ein _funktionierender_ Befehl ist, denn man per C&P so übernehmen könnten. Und da es hier ein Befehl für die Shell ist, kommt der bitte auch in eine Befehls-Box, nicht in eine Code Box. Gruß, noisefloor |
Ikhayateam
(Themenstarter)
scuba, funktionieren bei dir die Parameter, die du in die Tabelle eingetragen hast? Ich habe den Eindruck, die werden grundsätzlich ignoriert... |
Hai Jonius, ich werde die nochmal testen. Bin leider in der Fa. und habe meine skripts daheim. Ich prüfe das aber. Hast du gegenteilige erkenntnisse? Blubb |
Ikhayateam
(Themenstarter)
Ja. Bei mir werden alle Parameter ignoriert. Starte ich beispielsweise anydesk mit dem parameter --silent bekomme ich trotzdem alle Ausgaben oder bei --control startet AnyDesk normal, statt als Hintergrundprozess. Ich habe den Support schon eine Mail geschickt. Edit: Der Satz klingt irgendwie unverständlich. kannst du den umformulieren?
|
|
Ikhayateam
(Themenstarter)
|
Hai Jonius, ich war mir ja fast sicher, dass es eine Parameter-Liste für Linux gab. AAAber 😳 superschäm... ich finde sie nicht. Ich war wohl einfach zu voreilig? Wenn der Support@ad keine Antwort bringt, musste halt die Tabelle raushauen. Blubb |
Ikhayateam
(Themenstarter)
Hallo scuba, der Entwickler der Linuxversion hat geantwortet. Nur wenige der Parameter sind bisher in der Linuxversion nutzbar. Magst du das noch einarbeiten. Hier die Mail: das ist korrekt. Unglücklicherweise hat aktuell nur die Windows version die auf der Homepage beschriebenen Parameter. Ich arbeite aktuell aber daran, dass die Linuxversion die selben Parameter verwendet, wie die Windows version. Aktuell funktionieren die folgendene Parameter: --local-servive & --service -> Startet den Service ohne Frontend (da Linux noch keinen globalen service hat wird hier nicht zwischen lokal und global unterschieden, wird sich aber in Zukunft ändern) --frontend -> Startet alle AnyDesk Komponenten nötig für ein Frontend (GUI) (sprich es startet den control prozess (tray), den service prozess und den frontend prozess) --backend -> Startet ein Backend (für den nutzer absolut irrelevant, wird AnyDesk intern genutzt) --tray -> startet den Service und das Tray (ohne Frontend, dürfte --silent entsprechen) --connect <ID oder ALIAS> -> startet alle nötigen AnyDesk komponenten (falls noch nicht gestartet) und stellt eine Verbindung zu ID oder ALIAS her. Ich arbeite aktuell daran die parameter anzugleichen und ich hoffe das diese Anpassung in der nächsten Version mit dabei ist! |