Problemlöser sind genervt und verunsichert, wenn sie zig Foren durchsuchen müssen und nicht wissen, was wirklich helfen wird oder ob der Lösungsvorschlag vollständig ist oder auf ihr Problem übertragbar ist.
Genau das ist das Problem mit deiner Lösung: Sie ist keine. Genau das führt zu wildem Herumprobieren. Im Forum ist das ok, im Wiki nicht. Diese Lösung ist nicht übertragbar. Warum sie nicht passt, habe ich oben erläutert. Wenn du Fragen dazu hast, nur zu.
Bei dir wird wohl, ohne jetzt nachzusehen, ubuntu-desktop geholfen haben - das steht aber schon im Artikel. Die Grafiktreiber sind sowieso vorinstalliert - und wenn du da nur bestimmte aufführst, nützt einem Nutzer eines Wikis das erst recht gar nichts. Beides zusammen sind zwei Problemlösungen in einer - das passt nicht in die Wikistruktur.
Aber auch der Inhalt nicht: Die erste steht schon im Wiki, die zweite ist keine. Zumindest keine für's Wiki, selbst wenn das mal bei einem einzigen Nutzer irgendwas gebracht haben sollte - dafür gibt es dann die Forensuche. Das Wiki soll ja keine Müllsammlung der am wenigsten sinnvollen/ verbreiteten Problemlösungen werden.
Sondern Lösungen aufzeigen, die häufig gebraucht werden. Wenn du uns 2-3 Themen dazu zeigen kannst, wo das der Bringer gewesen sein soll (nachweislich, nicht vermeintlich und mit ubuntu-desktop kombiniert etc.), wäre es immer noch wenig, aber mal eine Ausgangsbasis zum drüber reden.
Nur meine Meinung.
Edit: Um es nochmal deutlich herauszukehren: Du:
was wirklich helfen wird oder ob der Lösungsvorschlag vollständig ist oder auf ihr Problem übertragbar ist
Die Lösung hilft "nicht wirklich", die Grafikkarten sind unvollständig, die Problemlösung ist so nicht übertragbar. Das wäre ungefähr so, als kippen wir mal 10 Befehle rein, irgendwas wird schon helfen. Nebenwirkungen egal - und wenn was fehlt, auch egal.
Und gelernt hat man dabei auch nix (Aufgabe des Wikis ist auch vor allem: Hilfe zum Verständnis, nicht blind irgendwas behaupten - sofern möglich, so wie hier) - weil keine Struktur vorhanden, keinerlei Analyse und strukturiertes Problemlösungsvorgehen erkennbar. Reines Gießkannenprinzip - einfach alles reinkippen. Und der nächste, der lubuntu-desktop braucht, hat auf einmal einen ubuntu-desktop. Müsstest du nun eigentlich selber merken, dass das so Murks ist, oder?