Da ich leider nicht weiß, ob das Problem mit dem Kernel generell zu Folge hat, dass es Probleme mit Joysticks gibt, oder eben nur bei bestimmten, ist halt leider viel kann etc. mit drin. Wobei bei 1 hast ja nichts dazu gesagt. Allerdings habe ich in den anderen Hinweisen vermutlich doch zu weit getrieben. Wenn es Probleme beim Kalibrieren gibt, dann ist es wohl eher so dass es Probleme gibt, als dass man sich total täuschen könnte. Habe Hinweis 3 ein klein wenig Umformuliert. Und Hinweis 2 sogar Teilweise Überarbeitet.
joystick
|
Ehemaliger
Hallo, noch was anderes: Der Artikel trägt "nur" getestet: precise. Damit wären streng genommen die Hinweise zu Xenial hinfällig, weil der Artikel nicht dafür gilt. Aus der Diskussions lese ich aber, dass das grundsätzlich auch unter Xenial (und Trusty?) funktioniert? Wenn ja → bitte die getestet-Box ergänzen. Der 1. Hinweis-Box ist nach wie vor n.i.O., weil siehe oben. Und "ich" ist ein no-go im Wiki. Es wird immer neutral ("man") geschrieben. Gruß, noisefloor |
Ok, habe jetzt Xenial hinzugefügt. Hatte ich glatt übersehen. Nach dem ich den ersten Hinweis überarbeitet habe, habe ich auch gleich die anderen 2 mit überarbeitet, wo mir bei der Gelegenheit ein etwas anderer Text einfiel. Hoffe das meiste ist jetzt besser als vorher. |
Ehemalige
Hallo, wie ist hier der Stand der Bearbeitung? Gruss /edit: PN am 01.09.16 |
Ehemalige
lt Autor fertig. |
Ehemaliger
Hallo, die Hinweisbox in der Einleitung ist nicht ok so. Was ist denn der Kernel "Der Kernel von Ubuntu 16.04 Xenial (Stand 19.06.2016)"? Es gibt nicht _den_ Kernel für Ubuntu. Da muss auch jeden Fall einer Versionsnummer hin. Gruß, noisefloor |
Ehemalige
Was nun? Zurücksetzen? |
Ehemaliger
Hallo, da keine Reaktion → leider ja. Gruß, noisefloor |
Ehemaliger
Hallo, so, doch nicht. Habe die Hinweisbox in die Problembehebung-Sektion geschoben und die Ausbaufähig-Box gesetzt. Und der Artikel ist wieder im Wiki. Gruß, noisefloor |
Hallo zusammen, ich möchte gerne etwas über das Programm jstest-gtk schreiben. Hierbei handelt es sich um ein Test- und Konfigurationsprogramm für Joysticks. Indirekt gekommen bin ich auf der Suche nach solch einem Programm durch den Artikel XBox-Controller, da ich einen XBox-One-Controller habe und dort ein Konfigurationsprogramm für die KDE-Oberfläche vorgestellt wird. Da ich aber eine XFCE-Oberfläche habe, suchte ich nach einem Alternativprogramm. Für einen eigenständigen Wiki-Artikel gibt es meiner Meinung nach nicht genug zu schreiben, daher würde ich gerne ein paar Sätze und ein Bildschirmfoto in diesem Artikel hinzufügen. Ich würde ja auch etwas zu dem im Artikel XBox-Controller genannte "Kcontrol" schreiben, allerdings kann ich es unter Ubuntu 16.04. nicht in den Paketquellen finden. In dem Falle hätte man einen Unterartikel über generelle grafische Konfigurationsprogramme (also GTK und KDE-Oberfläche) schreiben können, dass hätte dann ein wenig mehr Ordnung im Wiki gebracht. Viele Grüsse, marcarth |
Ehemaliger
Hallo, ich halte einen eigenen Artikel für jstest-gtk für sinnvoll. Auch, wenn der vielleicht kurz ist. Das ist mittel- bis langfristig definitiv besser wartbar. Gruß, noisefloor |