Hallo zusammen, ich habe ein nicht unerhebliches Problem mit meinem neuen Meizu Pro 5 Ubuntu Edition. Es kommt ständig zu Verbindungsabbrüchen mit dem Mobilfunknetz. In Gegenden mit 2G Versorgung steht immer nur "verweigert" bei der SIM-Karte. Manchmal zeigt es auch einen schwachen Empfang an, aber ich kann weder telefonieren noch irgendwelche Daten senden/empfangen. In Gegenden mit 3G/4G habe ich zwar Empfang, aber es springt ständig zwischen 4G, 3G und 2G hin und her. Das ganze ist unabhängig davon ob die SIM-Karte in Slot 1 oder 2 steckt. Und es passiert sowohl im O2-Netz als auch im Netz der Telekom. Ich hatte gehofft, dass dieses Phänomen mit der neuesten Version von UT (OTA 11 ist drauf) verschwindet. Es ist aber unverändert. Mit dem Support von JD, wo ich das Handy gekauft hatte, habe ich auch schon Kontakt aufgenommen. Die haben mir dann beschrieben wie ich die neueste Version von Flyme (!!!) aufspielen soll. Das hat natürlich so nicht funktioniert. Nach meinem Hinweis, dass es sich um ein Gerät mit UT handelt bekam ich jetzt die Antwort ich solle die neueste Beta aufspielen. Hat hier vielleicht jemand einen Idee wie sich das Problem beheben lässt?
Gruß mf