Hallo!
Ich nutze Ubuntu 14.04 LTS: Trusty Tahr
Am 13.05.2016 war nach einem update mein Internetzugang weg. Durch Ausprobieren aller möglicher Ratschläge im Threat "kein eth0" und in den in diesem threat genannten links ist es mir irgendwie gelungen, wieder einen Internetzugang herzustellen. Leider war dann aber im Zubehör die Anwendung Drucker verschwunden. Es gelang mir ebenfalls unter Zuhilfenahme aus den verschiedenen Artikeln im Forum auch diese wiederherzustellen. Die beiden Drucker habe ich auch wieder mit dem WLAN verbunden.
Bei beiden Geräten leutchtet die Wifileuchte. Die Samsung Konfigurationsseite sagt, der Drucker sei mit dem WLAN verbunden.
Samsung Drucker: Leider druckt der Samsung ML2525W SEE nicht. Ich habe ihn gelöscht und wieder neu konfiguriert,dann neu gestartet. Häkchen sind gesetzt bei "Aktiviert" und bei "Freigegeben"
Bei Druckbefehl kommt die Nachricht: "Drucker ist ggf. nicht angeschlossen." Die Druckbefehle sammeln sich in der Warteschleife. Die Selbsttestseite wird mit der Nachricht ausgedruckt, dass der Treiber falsch sei. Ich habe es mit der Treiber CD versucht, die läßt sich leider nicht öffnen, ist mit einem "Vorhängeschloß" versehen, anscheinend schreibgeschützt...ich habe herumprobiert, da kam die Info "plugins fehlen...." Außerdem bekomme ich den Hinweis, der Drucker sei ggf. nicht angeschlossen....er hat aber Strom- und USB-Anschluß sowie zusätzlich eine LANverbindung zur Fritzbox.
Epson Multigunktionsgerät Auch mein nur noch für "simple Scan" als Scanner benutzter Multifunktionsdrucker Epson Stylus Office BX635FWD-(CUPS+Gutenprint v5.2.10-pre2)(die Geräteadresse habe ich aus den Druckereigenschcaften herauskopiert)scannt nicht mehr. Beim Versuch mit simple scan zu scannen heißt es:"Kein Scanner gefunden" Ich habe alles mögliche ausprobiert, habe beim Supportbericht vom 13.05.2016 noch gefunden, wie man sich Überblick verschafft und
sudo ubuntu-support-status --show-all | less
......in meinem Terminal eingegeben.
Ich bitte euch um Unterstützung. Vielen Dank im Voraus!
Evwi
Hier die Sachen, die wohl fehlen:
Sie haben 1605 Pakete (83.3%), die bis Mai 2019 (5y) unterstützt werden Sie haben 164 Pakete (8.5%), die bis Mai 2017 (3y) unterstützt werden Sie haben 49 Pakete (2.5%), die bis Februar 2015 (9m) unterstützt werden Sie haben 10 Pakete (0.5%), die nicht/nicht mehr heruntergeladen werden können Sie haben 98 nicht unterstützte Pakete (5.1%) Nicht mehr herunterzuladen: google-earth-stable:i386 gstreamer0.10-plugins-bad-multiverse nautilus-dropbox skype:i386 ttf-mscorefonts-installer ubuntu-restricted-addons ubuntu-restricted-extras unrar xubuntu-restricted-addons xubuntu-restricted-extras Nicht unterstützt: adobe-flash-properties-gtk adobe-flashplugin aspell-de camorama clementine deborphan dlocate dwww eog-plugins freepats gconf-defaults-service gconf-editor gnome-do gnome-do-plugins google-chrome-stable gstreamer0.10-ffmpeg gstreamer0.10-fluendo-mp3 gstreamer0.10-plugins-bad gstreamer1.0-fluendo-mp3 gstreamer1.0-plugins-bad gstreamer1.0-plugins-bad-faad gstreamer1.0-plugins-bad-videoparsers gstreamer1.0-plugins-ugly heirloom-mailx i965-va-driver indicator-multiload info2www libaacs0 libass5 libavcodec-extra libavcodec-extra-54 libavformat54 libavutil52 libbluray1 libdvdnav4 libdvdread4 libechonest2.1 libfaac0 libfdk-aac0 libfile-ncopy-perl libflickrnet2.2-cil libgdata2.1-cil libgme0 libgnome-keyring1.0-cil libgnomedesktop2.20-cil libgstreamer-plugins-bad0.10-0 libgstreamer-plugins-bad1.0-0 libjs-jquery-ui liblcms2-2 libmimic0 libmp3lame0 libmpcdec6 libndesk-dbus-glib1.0-cil libndesk-dbus1.0-cil libnewtonsoft-json5.0-cil libnotify0.4-cil liboil0.3 libopus0 libprojectm2 libqxt-core0 libqxt-gui0 libreoffice libreoffice-report-builder-bin libreoffice-templates libshine3 libswscale2 libva-drm1 libva-x11-1 libva1 libvlc5 libvlccore8 libvorbis0a libvorbisenc2 libvorbisfile3 libvpx1 libwildmidi-config libwildmidi1 libwnck2.20-cil libx264-142 libx264-148 libzbar0 linux-headers-3.13.0-86 linux-headers-3.13.0-86-generic linux-image-3.13.0-86-generic linux-image-extra-3.13.0-86-generic menu projectm-data python-compizconfig swish++ ubuntu-online-tour ubuntu-tweak va-driver-all vdpau-va-driver vlc vlc-data vlc-nox vlc-plugin-notify vlc-plugin-samba
Bearbeitet von redknight:
Forensyntax repariert. Bitte nutze die Möglichkeiten der Forensyntax und den Vorschaubutton.