conteXx
|
Hallo =), Ich hab mich mal an ein Potrait gewagt, mein erster versuch überhaupt, gezeichnet komplett in Vector, das finale bild besteht aus knapp 200 Ebenen, ca 10h Arbeit stecken drin. Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar
|
The-Compiler
|
|
conteXx
(Themenstarter)
|
Danke! =D Ist schön zuhören wenns jmd gefällt ☺
|
Onli
Ehemalige
|
Die Pupillenposition passt nicht :/ Gruß
|
conteXx
(Themenstarter)
|
Da passt noch so einiges nicht, werds eventuell mal ändern, ist aber eher unwichtig, da ich dafür keinen verwendungszweck habe 😉
|
Richy
|
Hi, für die ersten Gehversuche mit Vektorgrafiken: Einfach klasse! Wie auch schon vorher geschrieben - Du musst die Augen, bzw. die Pupillen ändern und ich würde die Haare noch ein wenig über die Stirn hängen lassen - dann wirkt's nicht so geordnet ☺ Ansonsten super - vllt. kannst Du dann irgendwann mal neue Versionen posten.. Mit welcher Software hast Du es erstellt?
|
conteXx
(Themenstarter)
|
Danke =D, hab aber schon erfahrung mit Vector, nur ist es mein erster versuch gewesen ein gesicht zumalen, benutzt Fireworks 8 ☺
|
Angor
|
Ich könnte es nicht, aber ich habe mir Elfen immer sanft vorgestellt. Der Kopf erinnert mich aber eher an einen Neandertaler 😉 Bei mir würde es aber noch weeeeeeeeeit schlechter aussehen ☺
|
conteXx
(Themenstarter)
|
haha, ja keiner erkennt ne elfe drauß, ich wollt ne anführer elfe, also einen mit einem markantem gesicht der die sanften elfen in arsch treten kann 🤣 das tolle ist ja das jeder seine vorstellungen von fabelwesen hat 8)
|
mrkramps
|
Also den technischen Teil hast du recht erfolgreich gemeistert. Allerdings solltest du dich evtl. nochmal ein wenig mit den Proportionen eines Gesichtes im Allgemeinen befassen. 😀 So die Richtung, dass die Augen z.B. immer in der Mitte des Gesichtes sitzen sollten. Wenn dich der Teil tatsächlich interessiert, dann solltest du mal ein wenig im Internet suchen. Es gibt sehr schlüssige Tutorials, die die Grundlagen einer Charakterabbildung behandeln. Und dranbleiben, conteXx. Man wächst ja bekanntlich mit seinen Projekten und du machst dich im Moment echt gut.
|
conteXx
(Themenstarter)
|
Sodenn hier gibts mal wieder eine neue version =), - die Schattierungen im gesicht sind weicher - das gesicht ist schmaler - die augen sitzen weiter unten - und einpaar mehr haare wehen durchs gesicht Kritik erwünscht, ☺ Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar
|
greeklinux
|
Nicht schlecht! Finde Vektorgrafiken klasse, weil diese ohne Verlust skalierbar sind. Mfg
|
Baghira
|
Es ist wirklich böse, wenn ich das jetzt sage, aber da ich seit sechs Jahren zeichne, muß ich Dir sagen: Die Augen liegen immer auf halben Weg zwischen Scheitel und Kinn. Das Gesicht erscheint uns nur größer, weil wir uns mehr für den Gesichtsausdruck interressieren als für die obere Hälfte. Kannst ja mal auf Fotos/am Spiegel nachmessen. Schön wenn's Dir gefällt (und 10 h sind schon ein enormer Arbeitseinsatz), aber ich mag Elfen mit Hirn lieber.
|
Baghira
|
PNG ist doch kein Vektorgrafikformat? Muß gleich mal nachsehen...
|
conteXx
(Themenstarter)
|
hey, erstmal danke für deine antwort, ist ehrlich gesagt mein allererster versuch ein potrait zumalen, nicht nur am pc 😉 , kritik nehm ich gerne an, die 10h kommen daher weil ich viel am probieren war, hatte weder eine vorlage noch hab ich mir ein tutorial angetan, ich werd mal die tage weiter dranarbeiten, ☺ ja png ist ein Vektorformat, musst aber zwischen der Orginal Datei und der Exportirten Datei unterscheiden, zb. sieht man es an der dateigröße. Und danke nochmal wegen der Kritik, werds probieren umzusetzen ☺
|