otzenpunk hat geschrieben:
Absatz "Prinzip" in einen eigenen Artikel auslagern. Namensvorschläge: GnuPG/Theorie, GnuPG/Begriffsklärungen, GnuPG/Funktionsweise oder GnuPG/Technik. Hat jemand noch einen besseren Vorschlag?
Ein Artikel, der das Prinzip gründlich erklärt, so ist es doch gemeint, oder? Habe das Kind einfach /Baustelle/GnuPG/Funktionsweise genannt, wenn ein anderer Name gewünscht ist, muss nur daran gedacht werden, wenn der Artikel ins Wiki verschoben wird.
otzenpunk hat geschrieben:
Grafische Frontends in eigene Artikel auslagern (Kgpg) oder schreiben (Seahorse).
Bei Baustelle/Kgpg habe ich otzenpunk als Bearbeiter eingetragen (steht ja inhaltlich nichts drin, was ich geschrieben hätte) ist das für Dich in Ordnung? Ist der Artikel so nicht schon so gut wie fertig? Einen externen Link habe ich dazu gesetzt und die Links benannt, der Rest ist copy&paste.
otzenpunk hat geschrieben:
Integration in Mail-Clients gehören auch in die betreffenden Artikel, sofern solche existieren. Also die einzelnen Abschnitte in die jeweiligen Artikel einfügen, Redundanzen ausräumen, und in GnuPG durch Direktlinks (inkl. Anker) ersetzen.
[/list]
Wer Enigmail nicht kennt, muss Thunderbird/Tipps erstmal finden. Evolution, KMail, Thunderbird und Thunderbird/Tipps in die Baustelle verschieben? Bearbeiter? Freiwillige?
MatthiasM hat geschrieben:
Ich schlage vor GnuPG/Funktionsweise nach den beiden Hauptfunktionen
* GnuPG/Verschlüsselung
* GnuPG/Signatur
aufzuteilen
Dafür reichen IMHO Textabsätze, Überschriften und Anker.
MatthiasM hat geschrieben:
auf der GnuPG Übersichtsseite, neben der Einleitung auch kurz die grafischen Tools vorzustellen.
+1, mit Betonung auf "kurz" und "vorzustellen" 😉