marcarth
(Themenstarter)
|
Hallo zusammen, ich habe den Artikel weiter verfeinert. Das Bild "SD-Karte beschreiben" krieg ich irgenwie nicht besser positioniert. Eigentlich soll es zwischen den Absätzen "SD-Karte vorbbereiten" und "Installation" sein. Vielleicht könnte mir da jemand einen Tip geben. Ansonsten würde ich noch darum bitten, den Titel des Wikiartikels auf "Ubuntu MATE für den Raspberry Pi" zu ändern, parallel dazu hier die Diskussion. Den Snappy-Anteil hab ich rausgeschmissen. Wenn auch das Finale Image draussen ist, werd ich das Ganze nochmal gegentesten, aber im Grunde ist soweit alles beschrieben. Viele Grüsse marcarth
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, der Artikel bzw. das Howto ist denke ich ok. Habe gerade mal die nötigen Boxen für ein Howto eingefügt. Du müsstest bitte noch das Datum eintragen, wann du das zuletzt getestet hast. Dann kann der Artikel IMHO verschoben werden. Gruß, noisefloor
|
frustschieber
Ehemalige
|
Wunschgemäss umbenannt, Datum steht noch aus
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Du müsstest bitte noch das Datum eintragen, wann du das zuletzt getestet hast. Dann kann der Artikel IMHO verschoben werden.
Das ist das einzige, woran es noch hängt, dass der Artikel verschoben wird... Gruß, noisefloor
|
marcarth
(Themenstarter)
|
Hallo zusammen, sorry, war ein paar Tage off, daher erst jetzt meine Antwort. Mittlerweile ist das Finale Image draussen und wollte es somit noch gegentesten. Dabei ist bei mir das Problem aufgetreten, das die entpackte Imagedatei nun etwas über 8 GB gross ist und somit nicht mehr auf eine normale (zumindest auf keiner meiner 2 Karten, die ich habe) 8 GB-Karte passt. Eine 16 GB-Karte hab ich nicht und ich weiss nicht, ob ich die Imagedatei verkleinern kann. Somit bleibt mir nur abzuwarten, bis auf der Downloadseite eine veränderte Imagedatei angeboten wird, denn ich denke mal, das das Ganze nicht so im Sinne des Erfinders sein kann. Daher muss ich die Baustelle (leider) noch ein paar Tage offen lassen. Viele Grüsse marcarth
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Daher muss ich die Baustelle (leider) noch ein paar Tage offen lassen.
Kein Problem - einfach hier nochmal melden, wenn du fertig bis. Gruß, noisefloor
|
march
|
Kein Problem - einfach hier nochmal melden, wenn du fertig bis.
Mit einem Avatar von BSG hat man alle Zeit der Welt. 😉
|
marcarth
(Themenstarter)
|
march schrieb: Mit einem Avatar von BSG hat man alle Zeit der Welt. 😉
Wenn nur die Toaster nicht wären. 😀 Ich hab mir nun eine 16 GB - Karte organisiert. Damit konnte ich die etwa 8,1 GB grosse Imagedatei, welche nicht auf eine 8 GB - Karte passte, gegentesten. Dabei ergaben sich doch noch so einige Änderungen zur Beta. Ich habe dazu auch neue Bilder erstellt. In diesem Zuge können dann alle vorherigen Bilder, welche mit "pi-" beginnen, gelöscht werden.
Viele Grüsse marcarth
|
march
|
Wenn nur die Toaster nicht wären. 😀
*g*
Ich hab mir nun eine 16 GB - Karte organisiert. ... In diesem Zuge können dann alle vorherigen Bilder, welche mit "pi-" beginnen, gelöscht werden.
Erledigt. ☺
|
marcarth
(Themenstarter)
|
Hallo zusammen, ich bin soweit fertig mit dem Artikel. Vielleicht kann es jemand bei Gelegenheit noch gegenlesen bzw. mir mitteilen, ob etwas inhaltlich nicht ausführlich genug erklärt wird. Ansonsten sollte es auch bei anderen wie beschrieben funktionieren. Das einzigste was noch ein wenig an der Version für den Raspberry PI stört ist die teils unschöne Übersetzung der Bildschirmtexte, speziell im Willkommenfenster. Leider kann ich nicht genug Englisch um eine eventuelle Änderung der Grammatik an das Projekt mitzuteilen. Ich weiss auch nicht, ob das überhaupt möglich wäre und wer dort die Übersetzung gemacht ist. Viele Grüsse marcarth
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, Howto ist IMHO ok. Gruß, noisefloor
|
march
|
|
frustschieber
Ehemalige
|
Howto ist im Wiki mit Dank an den Autor marcarth
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, der letzte Test des Howtos liegt länger als 1 Jahr zurück. Damit es nicht in Archiv wandert bitte aktuell testen und dann in der Hinweis-Box eintragen. Gruß, noisefloor
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, bitte innerhalb der nächsten zwei (2) Wochen hier aktiv werden und den Artikel testen. Wenn nicht wird er - leider - in Archiv verschoben. Gruß, noisefloor
|