Hallo,
ich möchte mein BQ Aquaris E4.5 zurücksetzen, wie kann ich die Kontakte aus dem Adressbuch sichern?
Hallo, ich möchte mein BQ Aquaris E4.5 zurücksetzen, wie kann ich die Kontakte aus dem Adressbuch sichern? |
Die Daten des persönlichen Adressbüchs findest du unter: /home/phablet/.local/share/evolution/addressbook/system/contacts.db Ein eventuelles google Adressbuch ist auch eine contacts.db Datei in einem Ordner mit einer langen Zahlen- und Buchstaben-Kombination im Verzeichnis /home/phablet/.local/share/evolution/addressbook/ |
(Themenstarter)
Vielen Dank. |
Und nach dem Rückspielen der Kontakte muss ein Neustart des Gerätes erfolgen, zumindest musst ich das gestern als ich die Daten in evolution auf mein M10 übertragen habe. |
(Themenstarter)
Hat das auch mit den Bildern geklappt, oder hast Du nur die contacts.db gesichert? Ich bin noch nicht so weit, wollte noch ein paar Dinge testen bevor ich alles neu einrichte. |
Ich habe mir meine Kontakte, Termine und Dekko-Kontakte überspielt, das hat einwandfrei geklappt. Mit Bildern sollte das auch kein Problem sein, wenn du sie auf einer externen Speicherkarte hast, sind sie beim Zurücksetzen unbeteiligt und ich glaube, reines Zurücksetzen berührt sowieso die Ordner Bilder, Videos ... nicht. |
(Themenstarter)
Hat geklappt. Auch die Bilder sind wieder da. Danke nochmals. |