staging.inyokaproject.org

Google Earth 7.1 (aktuelle stable Version) - Fotos werden nicht angezeigt!

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Lubuntu 14.04 (Trusty Tahr)
Antworten |

Naikun

Hi,

Ich bin absoluter Linux-Neuling, habe mir jetzt nach dem Umstieg auf Lubuntu auch wieder Google Earth für mein BS runtergeladen und installiert. Die Panoramio Fotos werden aber nicht angezeigt! Wenn man auf das Icon klickt erscheint nur eine blanke Fläche mit Überschrift und einem schwarzen Balken Die 360Grad Icons funktionieren einwandfrei.

(die BB-codes für die screenshots funktionieren hier scheinbar nicht habe jetzt die direkten links gepostet, Anhängen hat auch nicht funktioniert)

Ich habe mich natürlich schon nach Lösungen des Problems umgeschaut und wurde auch fündig und zwar sollte es durch das Löschen der qt.conf Datei im GE ordner wieder funktionieren diese datei gibt es bei mir aber nicht. Wäre sehr dankbar wenn sich hier jemand für einen Linux-Neuling kurz Zeit nimmt.

Bearbeitet von XM-Franz:

Syntax angepasst, um den Beitrag lesbarer zu gestalten. Bitte nutze die Hilfe zur Syntax und die Vorschau. ▶ BB-Code ist out! ◀

Dawnrazor

Hi

schau mal hier:

das hat bei mir funktioniert.

https://forum.ubuntuusers.de/topic/keine-bilder-in-google-earth-2/#post-6715142

Aber imho ist Google Eaerth für Linux auf jeden Fall tot.

Bearbeitet von XM-Franz:

Linksyntax korrigiert.

Naikun

(Themenstarter)

Dawnrazor schrieb:

Hi

schau mal hier:

das hat bei mir funktioniert.

https://forum.ubuntuusers.de/topic/keine-bilder-in-google-earth-2/#post-6715142

Aber imho ist Google Eaerth für Linux auf jeden Fall tot.

Danke aber ich habe eine 32bit version von Lubuntu. Die 64bit Version von GE lässt sich bei mir nicht installieren.

Naikun

(Themenstarter)

Hat keiner eine Idee?

Naikun

(Themenstarter)

gibt es hier keine Ubuntu Experten die mir kurz erklären können wie ich das Problem löse. Ich möchte nicht wegen GE wieder auf Windows umsteigen müssen.

XM-Franz

Supporter

Willkommen.

Lies mal die Wikiseite Google Earth und handle gemäß den beschriebenen Anleitungen.

PS: hier ist ein Forum und kein Chat

Naikun

(Themenstarter)

XM-Franz schrieb:

Willkommen.

Lies mal die Wikiseite Google Earth und handle gemäß den beschriebenen Anleitungen.

PS: hier ist ein Forum und kein Chat

Das Wiki sagt ledeglich das man für die 32bit Version das lsb-core Packet braucht, das habe ich installiert. Alles andere auf der Seite beschrieben ist für mich nicht relevant weil es über die 64bit Version geht bzw die 32bit Version in einem 64bit System. Und über das Problem der Panoramio Fotos steht gar nichts drin. Es ist also nicht Hilfreich.

Naikun

(Themenstarter)

So da hier scheinbar niemand helfen will oder kann habe ich jetzt nochmal lange rumgesucht und es gibt wohl keinen ricthigen Fix für die 32bit Version. Mit

wget http://dl.google.com/earth/client/current/GoogleEarthLinux.bin && chmod +x GoogleEarthLinux.bin && ./GoogleEarthLinux.bin

übers Terminal funktioniert es jetzt.

Jetzt habe ich aber eine tote GoogleEarth Verknüpfung im Starter (und eine lebende natürlich) Kann mir kurz jemand erklären wie ich die tote Verknüpfung da raus kriege?

XM-Franz

Supporter

Naikun schrieb:

Kann mir kurz jemand erklären wie ich die tote Verknüpfung da raus kriege?

Erstaunlicherweise findet man im Wiki einen Artikel zu "Menüeditor".

Naikun

(Themenstarter)

XM-Franz schrieb:

Naikun schrieb:

Kann mir kurz jemand erklären wie ich die tote Verknüpfung da raus kriege?

Erstaunlicherweise findet man im Wiki einen Artikel zu "Menüeditor".

Tja, wäre schön gewesen wenn man mit einem Menü-Editor auch die Installierten Verknüpfungen bearbeiten kann. Kann man aber nicht es erscheinen nur die standardmässig Installierten Programme. GE und auch andere Programme wie der JDownloader z.b erscheinen erst gar nicht im Menü-Editor. Also gibt es sonst noch eine Möglichkeit wie ich die tote GE Verknüpfung da raus kriege? Es muss doch eine Möglichkeit geben?

Antworten |