staging.inyokaproject.org

probleme mit nicotine und alien

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Treknor

Hai...
ales fing damit an das sich nicotine (das ich vorher über synaptic installiert hatte) nicht mehr im server einwählen wollte.. nun gut.. dann hab ich mir von der web site die aktuellste version geholt und die nach dem wiki mit alien installiert.. hmm.. nur das problem bleibt bestehen... hat von euch vielleicht jemand das selbe Problem? und warum wurde nach der installation keine verknüpfung bei ANWENDUNGEN-Internet gemacht, als ich das per synaptic installiert habe war das sofort drin.. *ich versteh mal wieder nix mehr*

Moderiert von pippovic:

Nach "Software" verschoben. Es geht ja hauptsächlich um den Programmstart.

pippovic

Hallo,

Anwendungen per Alien umzuwandeln funktioniert halt nicht immer, da die RPM-Pakete ja eigentlich für andere Systeme gepackt sind und evtl. andere Abhängigkeiten haben.

Hast du mal versucht, dass Programm über Synaptic zu deinstallieren und erneut zu installieren? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du es in einem Terminal startest? Bei meinem Ubuntu 5.10 Preview wird ein Eintrag im Startmenü erstellt. Ich nehme mal an, du benutzt Ubuntu 5.04? Bei umgewandelten Paketen wirst du selten Glück haben, denn da muss im Paket angegeben sein, ob und wo ein Eintrag im Menü erstellt werden soll.

Gruß
pippovic

Treknor

(Themenstarter)

Also ich die 5.04..und das mit dem neuinstallieren hab ich versuch... das war nix...leider..
Aber nochmal zurück zu nicotine selbst... kann mir mal einer sagen warum sich das ding nicht mehr ins netzwerk einwählt???
Achja..von der console starten geht nur aus dem verz. wo auch nicotin drin is... annsonsten garnich (ms-dos lä#sst grüßen).

P.S. Danke fürs verschieben ☺

Antworten |