Ich habe mir eine vorläufige Meinung (vorerst nur) zum Artikel KDE Kontrollleiste gebildet. Diese lautet:
Es ist aus etlichen Gründen weit besser, zu 16.04 einen eigenen, komplett neuen Kontrollleisten-Artikel zu schreiben. Der zu 14.04 hat bis April 2019 Aktualität. Ich würde den nicht mehr gross anfassen (siehe aber noch Abschnitt ganz unten).
Kurzbegründung:
Es hat im Prinzip alles gewechselt, jedes Symbol, jede Bezeichnung, jede Funktionalität, jede Konfigurationsmöglichkeit, jede Default-Einstellung. Das nun alles verdoppelt in den sowieso schon langen 14.04.-Artikel reinzuwuchten, führt faktisch dazu, dass statt die Leisten beider Versionen keine mehr erklärt wird. Das dann entstehende Artikelmonster würde kaum noch jemand lesen.
Entscheidet Ihr tatsächlich auf zwei Artikel, müsste es so weitergehen:
Lemmasuche + Verschiebung des bestehenden 14.04_Kontrollleisten-Artikels. Lässt die Wikisyntax drei Hierarchiestufen zu? Wenn ja, wäre Plasma/KDE_Kontrollleiste/14.04 eine Lösung. Auch möglich: Plasma/14.04/KDE_Kontrollleiste. Sind drei Stufen nicht zugelassen, wird es kritischer. Dann muss ich mir etwas Neues überlegen.
Ich schlage vor, zuerst (1.) meinen Grundsatzantrag für zwei statt nur einen Artikel zu diskutieren. Dann in zweiter Priorität (2.), wie und wohin der bestehende 14.04 verschoben werden soll. Die dritte Eskalationsstufe (3.) wäre dann (natürlich nur nach Gutheissung von 1 und Lösung von 2) die Eröffnung einer Baustelle für 16.04.
Soweit mal mein Senf zum Ganzen.
Meinungen erwünscht!
Lg X.