PS: Du kannst gerne noch per adb-console:
sudo touch /userdata/.writable_image
eingeben und das Device neu starten.
Wird dir aber "nicht wirklich" viel bringen ...
Da es kein reines Linux ist!
PS: Du kannst gerne noch per adb-console: sudo touch /userdata/.writable_image eingeben und das Device neu starten. Wird dir aber "nicht wirklich" viel bringen ... Da es kein reines Linux ist! |
Was duno willst du mir damit sagen? Ich habe ja auch schon mal in einem anderen Thread die Frage gestellt, wieviel Android und damit auch Google im Ubuntu Touch ist. Wurde da eher belächelt. wenn ich das von dir genannten eingebe, was passiert denn dann? Dann bin ich root? |
Wilkommen im Klub ☺ !!! ☺ Selbst wenn du root bist, dann kanst du dein Passwort via sudo bash und passwd nicht ändern ! Du kannst ebensowenig den User "phablet" deaktivieren und einen neuen user per useradd bzw. adduser hinzufügen !!! |
Und was sagt dir das? |
Das ist dunos üblicher, nicht mit dem Thema zusammenhängender, Blödsinn im Kampf gegen Windmühlen.
Wieviel google soll denn in ubuntu-touch stecken? (Es steckt kein google drin. Es werden Treiber für die Hardware genutzt in einem Container, da es keine anderen Treiber zur Verfügung gibt. Ähnlich wie Ndiswrapper früher bei Wlan-Geräten mit Windows-Treibern.)
Ubuntu-touch ist als Smartphone OS ausgelegt. Mit dem freischalten der Schreibberechtigung im System und ändern der Userkonfiguration kann es passieren, dass die OTA-Updates nicht mehr funktionieren, die aber üblich sind bei Smartphones. Deswegen ist es nicht vorgesehen, dass man dort alles ändert. Das ubuntu-touch kein Linux sei, zeigt eher das technische Unverständnis auf. |
Hmmmm. Es gibt bestimmt einen Mittelweg zwischen Nachdenken/Nachfragen/Paranoia und Scheuklappen. Jedenfalls mag ich deine Wortwahl nicht, k1l. Keine Ahnung was ihr schon hinter euch habt an Diskussionen. Aber Nachdenken sollte erlaubt sein. Zum Beispiel darüber, warum es gerade Nexus Geräte sind, die unterstützt werden. Aber das ist hier gar nicht die Frage fällt mir ein. Es ging um die Bluetooth Tastatur und ihre Belegung. |
Mit OTA 10 ist es möglich, das Tastaturlayout für eine externe Tastatur zu ändern. Wenn sie verbunden ist kann man unter Sprache und Text → externe Tastatur ein Layout auswählen. Die Nexusgeräte haben den Vorteil, dass sie von Google lange mit Treibern unterstützt werden. Mit dem ubuntu phone kann man so gut wie alles im Terminal machen, was man mit einem normalen ubuntu auch machen kann. |