Man liest hier immer wieder mal, dass insbesondere nach Updates Fragen und Funktionsstörungen auftauchen, bis hin dass sich die Geräte überhaupt nicht mehr starten lassen. Kommt das (zu?) häufig vor, dass man vor irgendwelchen Herausforderungen steht, die sich selbst mit diesem wirklich guten Forum hier nicht lösen lassen? Ist das nur bei den Aquaris-Geräten so? Gibt es diese totalen Aussetzer (Gerät bootet nicht mehr) auch bei Meizu? Ein Meizu-flash-tool habe ich noch nicht gefunden... Das Aquaris kann ich ja im MediaMarkt kaufen und hätte für den Fall, dass gar nichts mehr geht eine Anlaufstelle. Gibt es Erfahrungen mit dem Service bei Meizu? Oder bei ganz anderen Geräten wie dem Nexus? Bisher ist das Meizu mein Favorit (Pro 5 - wann immer das lieferbar sein wird) - Hauptgrund ist u.a. die gute Kamera. Aber bei größeren Sorgen möchte ich nicht im Regen stehen... da schätze ich persönliche Ansprechpartner = Saturn/MediaMarkt... An der Stelle habe ich das Gefühl, dass ich bei BQ Aquaris mit einem besseren Service rechnen kann als beim Meizu - gute Kamera hin oder her... Danke vorab für Eure Tipps und Erfahrungen!
Meizu - Aquaris - Nexus -- Herausforderungen nach Updates
|
Hi, also bei meinem bq4.5 ging zum Glück jedes OTA- Update, glaube seit Version 8.1 oder 8.5 ?! ☺ Allerdings bastel ich damit auch nicht viel herum, lediglich die Systemweite WerbeBlocker-Funktion habe ich gemacht und mir noch im Terminal das ImageMagic installiert, um Bilder in einem PDF-File umwandeln zu können bei Bedarf... Ansonsten halte ich nun auch den Ball flach, weil ich einfach zu wenig Ahnung von dem UTouch-System habe und mir nichts unnötig kaputt schießen möchte... Mit inzwischen 50 Jahren auf dem Buckel, ist man dann doch nicht mehr so frisch in der Birne! 😀 😉 |
Ich habe das MX4 und hatte bisher noch keine Probleme nach Upödates. Das Gerät startete immer wieder und arbeitete danach einwandfrei. Gestern hatte ich ein Akku-Problem, hoffe aber, das war einmalig. Ruckler oder App-Start-Verzögerungen haben mich nie gestört aber vielleicht, weil mir der Vergleich fehlt, ich hatte nie eine Android, iOS oder Windows Telefon. Die Kamera ist (inzwischen) auch gut, nur hin und wieder hängt sie sich auf, dann hilft aber ein Neustart der Kamera. GPS und Bluetooth nutzte ich bisher nicht. Zum Meizu-Service kann ich nicht viel sagen, mein Stand war, dass sie sich aus Deutschland zurückgezogen haben, das war allerdings vor der Ankündigung des Pro 5. Das Meizu-Forum habe ich noch nicht benutzt aber Mail-Kontakt war ok (englisch).
Interessant, kannst Du bitte einen Link zu Anleitung posten? |
https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Touch/Erweiterte_Konfiguration/#Werbeblocker Hier der Link zum Werbeblocker... Gut durch lesen, ich hatte manches erst nicht so richtig verstanden, aber dann doch IRGENDWIE hin bekommen... Und bin sehr happy darüber! 😀 |
Nein - ansonsten kann man jederzeit selber mit einem Ubuntu-PC (oder Live System auf USB-Stick am PC) flashen - notfalls aus dem Recovery Modus (eine dazu fähige alternative Recovery-Datei gibt es zum Download und den Befehl zum Aufspielen dazu, der Link für Meizu war die letzten 24h z.B. auf der Mailingliste).
Geht genauso wie oben. Aquaris sind am besten getestet, da die ersten Geräte.
Wer sagt denn, dass Läden dann nicht auch das Meizu anbieten würden? Ok, Meizu vielleicht. Aber ganz ehrlich: Flashen kannst du wie oben oder gar auf der Mailingliste der Entwickler fragen - und alle anderen Probleme löst dir auch ein MM nicht besser - sie haben mit Sicherheit nicht die Kompetenz dieses Forums und Wikis. Grüße, Benno |