joemouth
|
Tegger schrieb: ich habe gerade Windows am laufen und kann daher nicht in der history suchen, aber der https braucht einen automatisch generierten hash, ohne funktioniert es nicht, auch schon ausprobiert. Den Link kannst du mit Tamper Data für firefox anzeigen und auch vor dem versenden noch verändern
Ooops, erstmal Danke für die Info. Hört sich aber nicht so an, als ob ein standardisiertes Login möglich wäre, schade.
|
Stummel
|
hallo, sorry für die vieleicht blöde frage aber ich häng im moment auch an dem problem das mein Rpi sich automatisiert an einem Telekom_fon Hotspot einwählen müsste und komme mangels Ahnung da nicht weiter. Was mir gestern aber eingefallen ist ist das es vor ewigen Zeiten für Windows mal was gab was einfach die Maus +Tastatureingaben "nachgemacht" hat... gibt es sowas vieleicht auch "rpi" kompatibel?
|
dks77
|
Loginscript für Telekom_Fon im Anhang Und Skript version für automatischen Login
- login-telekom_fon.sh (2.7 KiB)
- Download login-telekom_fon.sh
|
dni1337
|
Hallo, da auf meinem a5-v11 kein Platz für curl vorhanden ist, habe ich es mit wget versucht...
und siehe da, auch das funktioniert!
Vielen Dank an dks77 für die tolle Arbeit! | DATA="$(wget --no-check-certificate -q -O - --save-cookies $COOKIE_JAR_PATH $TARGET)"
|
| DATA=`wget --no-check-certificate -q -O - --load-cookies $COOKIE_JAR_PATH --header 'cache-control: no-cache' --post-data \
"UserName=${FON_USERNAME}&FNAME=0&button=Login&OriginatingServer=http%3A%2F%2Fgoogle.de&Password=${FON_PASSWORD}" "$POST_URL"`
|
MfG dni1337
|
zorgger
|
Hallo! Ich versuche, das Skript angepasst auf einem Raspberry Pi zum Laufen zu bekommen, was leider nicht klappt. Der Auslesen der Login URL funktioniert, das Versenden allerdings nicht. Daher als Frage vorab: Funktioniert das Verfahren noch? Momentan behelfe ich mir mit dem Chromium Browser und Wildfire Addon. Das öffnet regelmäßig eine Internetseite, prüft den Titel der Seite und führt ggfs. die Anmeldung per Tasteneingaben und Mausklick durch. Keine so schöne Lösung, aber es funktioniert und ist schnell einzurichten.
|
Benno-007
|
Notfalls: Stummel schrieb:
Was mir gestern aber eingefallen ist ist das es vor ewigen Zeiten für Windows mal was gab was einfach die Maus +Tastatureingaben "nachgemacht" hat... gibt es sowas vieleicht auch "rpi" kompatibel?
xdotool.
|
dni1337
|
Mit wget geht es bei mir auch auf dem rpi2, mit curl hatte ich es nicht probiert.
Versuch mal Benutzername OHNE urlencode, also mit "@".
|
zorgger
|
Es lag tatsächlich am Benutzernamen, allerdings nicht am @.
Irgendeiner meiner Texteditoren hat " durch “ ersetzt.
Trotzdem danke für den Hinweis, ich habe stundenlang am Script gegrübelt und die Variablen am Anfang gar nicht mehr beachtet.
|
Jonathan_M
|
Hallo zorgger Ich bin auch auf der Suche nach der Möglichkeit einen RaspberryPi in einen Telekom_FOn Hotspot einzuloggen .
Nach Google suche bin ich hier auf den Beitrag Gestoßen . Kannst du mir sagen wie du das Script abgeändert hast.
Bin leider nicht so der Held in der Linux Sprache ;- ( Danke
|
zorgger
|
Hi Jonathan, ich habe in dem von dks77 angehängten Skript die Variablen und Parameter mit DEVICE, INTERFACE und FON_DELAY_UP entfernt und meine Hotspot-Anmeldedaten eingetragen. Damit funktioniert es sofort, wenn nicht wie bei mir der Texteditor die Formatierung zerstört.
Das Skript habe ich in Crontab eingetragen, damit es minütlich ausgeführt wird. ausführen und folgendes eintragen:
| * * * * * /home/pi/name-des-skripts.sh > /dev/null 2>&1
|
|
Jonathan_M
|
Hätte da mal noch ne Anfängerfrage . Wenn ich mit iwconfig wlan0 essid Telekom_FON; sudo dhcpclient wlan0
und danach das Sript Starte ist alles Tuti Nur mit /etc/network/Interfaces will es nicht so klappen . auto wlan0
allow-hotplug wlan0
wireless-essid Telekom_FON
iface wlan0 inet dhcp Wo liegt der Fehler ?
|
Jonathan_M
|
Ok Fehler Gefunden Auto wlan0 fehlte
|
skypc86
|
hi, kann man diese datei auch einfach auf einen open wrt router kopieren ?
|
dks77
|
Installation vom Skript auf OpenWrt Router: 1. auf den Router installieren: curl ca-certificates 2. Skript von(!) o.g. Link gist.github.com 3. In folgender Datei speichern auf den OpenWrt router: /etc/hotplug.d/iface/99-login-telekom_fon 4. Sicherheitshalber noch: chmod +x /etc/hotplug.d/iface/99-login-telekom_fon 5. Neustarten.
Danach sollte alles gehen, sogar Einträge in den System-Logs von OpenWrt.
|
proman0973
|
Ich habe ein python skript erstellt das mithilfe von selenium den automatischen Login ermöglicht.
https://github.com/proman0973/telekom_fon_login_manager
|