Hi!
Und nu? Verschieben?
so long
hank
Wikiteam
Hi! Und nu? Verschieben? so long |
Lokalisierungsteam
Heinrich Schwietering schrieb:
Ich selbst hätte folgenden Vorschlag: Die drei ERP-Familien in drei separate Artikel aufteilen (LX-Office, Adempiere, OpenERP) und eigenständige Artikel daraus machen. Die Tabelle und Definition unter Büro oder Finanzsoftware als "ERP" ins Wiki stellen. Ich kann mich mometan nicht groß um den Artikel kümmern, da ich die Distribution gewechselt habe. |
Lokalisierungsteam
Unter http://forum.ubuntuusers.de/topic/lx-office-laesst-sich-nicht-installieren-sub-/ sind einige Informationen zur Installation von Lx-Office vorhanden. Meine Überlegung ist, die Infos aus dem Thread mit der "Lx-Office" Sektion aus diesem Artikel zu verbinden. |
Lokalisierungsteam
Für "Adempiere" ist ein MySQL-Port hinzugekommen. Blogeintrag mit Installationstipps wurde hinzugefügt. |
Das finde ich nicht so gut. Die Programme bedienen einen absoluten Nischenmarkt und sind für die meisten Benutzer dieses Wikis ziemlich uninteressant. Die jetzige "kurze" Übersicht reicht in meinen Augen. Ich würde die dritte Spalte Homepage streichen, weil der Link ja schon in der ersten Spalte steht. (Wurde schon öfter hier im Thread angemerkt) Bei den Links der ersten Spalte würde ich differenzieren:
Bei den Beschreibungen sollte
Der Artikel ist mehr oder weniger Distributionsunabhängig 😉 Im Ernst: Meine o.g. Anmerkungen wären zwar aus meiner Sicht besser, aber nicht unbedingt notwendig um den Artikel endlich aus der Baustelle zu bekommen. ☺ Das einzige was wirklich an dem Artikel stört, ist die dritte Tabellenspalte mit dem Link. Gruß |
Ehemalige
Heinrich Schwietering schrieb:
verschoben und nach Büroanwendungen verknüpft. Dank an den Autor pippovic! |
Die Infobox („Dieser Artikel wird momentan von pippovic erstellt …“) ist falsch, oder? Der Artikel ist doch fertig und wird derzeit auch nicht überarbeitet? |
Hi,
Da hast Du natürlich Recht. Danke für den Hinweis!
Sehe ich auch so - erledigt. |
Lokalisierungsteam
Ich finde es etwas schade, dass der Literaturhinweis entfernt wurde. Sicher gibt es bei ERP Versionssprünge aber kaufmännische Software ist häufig sehr lange im Einsatz. Teilweise wird ja auch noch Software aus MS-DOS-Zeiten verwendet, wo die ganzen Kunden- Lieferantendaten, Buchhaltung etc. gespeichert sind, weil das Programm mit dem Betrieb über die Jahre gewachsen ist. Das "selber gurgeln" sollte dem Leser des Wikis abgenommen werden. |
Servus ☺ habe noch die fortgeschritten-Box entfernt.
Wer alte Software verwendet, braucht den Literaturhinweis wohl nicht mehr. Wer neue Software sucht und hier auf einen alten Literaturhinweis-Link trifft, dem bringt es auch nichts. Selber gurgeln ist da schon effektiver. Gruß |
Hi, kann jemand das Opensource Tool Dolibarr ERP und CRM noch nachtragen.... benutze das und bin da in der Community und das ist super. ist sogar im Debian repository drinne , ich glaube im Softwarecenter ist es auch zu finden. |
Lokalisierungsteam
Ist hinzugefügt. Ich bin ja auch im Förderverein von Dolibarr. Maik |
Hallo zusammen, Auch wenn diese Diskussion schon eher betagt ist würde ich mich gerne mit einklinken. Nachdem ich ziemlich lange im Netz herumgesucht habe, wie man eine OpenERP Installation von A nach B verschieben kann und ich hier ausnahmsweise keine Lösungsrichtung fand dachte ich mir, daß es doch vielleicht angebracht sei, die Installation und deren Fallstricke hier im Wiki zu dokumentieren. Die bereits formulierten Einwände bezüglich Komplexität und langfristiger Projekte sind absolut richtig, allerdings sollte man auch nicht außer Acht lassen, daß es Administratoren gibt, die sich auf einer Testmaschine ganz gern ein eigenes Bild ohne perfekt vorbereitete Demoumgebung machen. 😉 Wie also eingangs erwähnt würde ich gerne die Wikiseite über OpenERP/odoo wiederbeleben und entsprechend klären, ob das auf positive Resonanz stoßen würde. Cheers tcs |
Ehemaliger
Hallo, kannst du gerne machen - klingt aber eher nach Howto als nach Wikiartikel. Gruß, noisefloor |
Lokalisierungsteam
Ich war es, der etwas ausführlicher bei OpenERP/odoo geschrieben hatte und soweit ich weiss gibt es noch keinen entsprechenden Artikel. Odoo kann einiges und auf der CeBIT habe ich ein paar Dienstleister gesehen, die dafür gegen Bezahlung auch Module implementieren. Die Community lebt also. Ich würde jedoch einen separaten odoo-Artikel bevorzugen. Mit dem Material, was über die Jahre auf anderen Kanälen veröffentlicht wurde, kann man sicherlich auch einiges machen. Zu odoo gibt es zumindest auch einige YouTube-Videos, die man ggf. verlinken kann. |