staging.inyokaproject.org

Build-dep nimmt immer das falsche Paket

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 14.04 (Trusty Tahr)
Antworten |

Catfan22

Ich versuche im Moment meinen Ps3 Controller richtig zu configurieren.(https://help.ubuntu.com/community/Sixaxis) Dafür wird verlangt,das ich "sudo apt-get build-dep bluez-utils" ausführe, um die benötigten Dateien zu bekommen.Allerdings will apt-get immer die Voraussetzungen von bluez holen, mit welchen der darauffolgende Patch nicht klappt.

sudo apt-get build-dep bluez-utils
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Als Quellpaket wird »bluez« statt »bluez-utils« gewählt."

Könnte mir jemand sagen wie ich Ubuntu dazu bringe die von mir gewünschten Voraussetzungen zu downloaden?

Bearbeitet von hefeweiz3n:

Für Terminalausgaben haben wir hier im Forum Code-Blöcke. Bitte einmal die Syntax aneigenen 😉.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Es gibt kein Quellpaket namens "bluez-utils", denn das Paket bluez-utils wird aus dem Quellpaket bluez gebaut.

Grundlagen Paketerstellung und so...

seahawk1986

Catfan22 schrieb:

Dafür wird verlangt,das ich "sudo apt-get build-dep bluez-utils" ausführe, um die benötigten Dateien zu bekommen.Allerdings will apt-get immer die Voraussetzungen von bluez holen, mit welchen der darauffolgende Patch nicht klappt.

Das ist ein Missverständnis - der Befehl installiert nur die Build-Dependencies für das Paket, dein Problem ist vermutlich eher, dass der Patch (der ist immerhin 9 Jahre alt) nicht zu den neueren Sourcen passt, die du mittels "apt-get source bluez-utils" herunterlädst.

Funktioniert der in PS3 Controller vorgeschlagene und für Ubuntu 14.04 getestete Weg nicht?

Antworten |