Hallo
Ich will mich vorab schon mal entschuldigen das ich etwas genervt bin.
ich war lange nicht mehr hier aber nun habe ich ein Problem das mir schon über ein Jahr unter den Nägeln brennt. Alle sind ja so begeistert von den Flat Design bei KDE. Für mich ist es gar nichts. Ich finde es total nervig wenn ich nicht sehen kann wo man klicken oder schreiben kann.
Ganz besonders nervt es mich in dem Tool meld. Das Tool ist echt klasse! Nur macht es das Flat Design von KDE fast unmöglich die ganzen coolen Sachen zu benutzen.
Daher würde ich gerne ein anderes Design verwenden. Eigentlich war ich mit Oxygen immer sehr zufrieden. Leider bekomme ich es nicht hin. Das Farbschema zu wechseln ist nicht das Problem. Nur ist es immer noch Flat. Es sind kein Rahmen um die Button und die Checkboxen sind auch nicht sichtbar.
Es ist auch nichts verstellt. Auf meinem zweiten und dritten Rechner sieht es genau so aus.
Leider kommt dazu das ich schlechte Erfahrungen mit den Themas von KDE habe. Entweder wird die Menüleiste nicht mehr richtig dargestellt oder das System wird so träge das es nervt.
Hat jemand eine Idee wie ich es hin bekomme das man wieder einen Rahmen um Elemente hat?