Vorab: die Version auf meinem Ubuntu Phone habe ich mit der "Software SP_Flash_Tool_exe_Linux_v5.1520.00.100" auf ein Aquaris e4.5, ehemals Android geflasht. Es ist die Version Ubuntu 15.04 (OTA-9.1). Die Version 15.10, wie oben angegeben, stimmt also nicht. Geräte-Build-Beschreibung: Krilin01A-S15A_BQ_L100EN_1014_160217
Hallo,
am Ubuntu-Laptop war eine Aufnahme mit folgendem Befehl kein Problem:
parec -r -d alsa_output.pci-0000_00_1b.0.analog-stereo.monitor | sox -t raw -r 44100 -e signed-integer -L -b 16 -c 2 - "output.mp3"
Den Namen der Soundkarte habe ich über "pactl list" Bei Ubuntu Touch müsste der Befehl folgendermaßen heißen:
parec -r -d sink.primary.monitor | sox -t raw -r 44100 -e signed-integer -L -b 16 -c 2 - "output.mp3"
Die Datei im Home-Ordner wird zwar angelegt aber ich bekomme folgende Meldung: "Verbindung hergestellt. Stream-Fehler: Zugriff verweigert" Bevor ich den Befehl gegeben habe, habe ich natürlich "mount -o remount,rw /" eingegeben. "Sox" habe ich installiert. Für alle Fälle auch "pavucontrol". Beim Ubuntu-Laptop springt durch die Eingabe der Soundcard bei Pavucontrol automatisch die Anzeige auf: Monitor auf Internes Audio Analog Stereo. Von Pavucontrol kann ich bei Ubuntu Phone natürlich nicht die GUI aufrufen. Also habe ich da keine Kontrollmöglichkeit. Ich vermute, dass ich mit dem Mount-Befehl doch nicht die nötigen Rechte bekomme. Oder was meint Ihr?