staging.inyokaproject.org

Kann keine Treiber installieren für meinen Wlan USB Adapter

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 15.10 (Wily Werewolf)
Antworten |

MrDiver

Hallo Leute

Ich bin ein totaler Neuling was Ubuntu angeht, aber habe mich jetzt schon ein bisschen reingefunden. Ich würde jetzt nur gerne auch meinen USB wlan Adapter für Ubuntu benutzen doch ich kann die Treiber nicht installieren. Ich habe versucht die Anleitung zu befolgen habe erfolgreich die Datei entpackt, doch leider endet das installieren mit einem Error. Ich habe mir den Fehlerbericht durchgelesen doch nichts Hilfreiches gefunden. Den Fehlerbericht kann ich leider nicht posten weil der Linux Pc wie gesagt noch kein Internet hat und ich auch nicht wirklich weis ich ihn dann Posten soll.

Der USB Adapter : http://www.edimax.com/edimax/merchandise/merchandise_detail/data/edimax/au/wireless_adapters_ac600_dual-band/ew-7811uac/

Meine Kenntnisse : NULL

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für die Hilfe!

PS: Ich wusste nicht ob ich es zum Netzwerk oder hierher schreiben sollte weil es ja beides betrifft

Bearbeitet von Taomon:

Dieses Thema ist verschoben worden. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“ Danke.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

praseodym Team-Icon

Supporter

Hallo und willkommen bei uu.de.

Es scheint der hier ganz unten zu sein: WLAN/Karten/Edimax, zeige die Ausgabe von

lsusb

Kannst du über Kabel verbinden?

Antworten |