Bei dem Aquaris hatten doch hier auch einige vorab Geräte zum Testen, oder?
svij hatte ein Gerät. IMHO auch sturmflut - wobei ich das nicht sicher weiß.
|||
|||
Schön. |
||
Hey Benno, Diesch! Wie Diesch schon sagte, hatte ich die Anfuehrungszeichen vergessen. Ich waere gespannt ob ihr andere Anwendungen neben dem Terminal findet, die mit der lifecycle exception besser funktionieren. Ich hab dekko und downow probiert, aber dekko gab dann mehr oder weniger von selbst auf - da kam ne Meldung a'la disconnected from imap server oder so. Also dekko funktionierte fuer mich sogar besser ohne lifecycle exception. Downow hab ich weder mit noch ohne exception dazu gebracht etwas runterzuladen, war aber auch nicht sehr hartnaeckig beim Testen. Der Hinweis kam von diesem mailing list post. Dort wird auch auf powerd-cli --help bzgl des Stromsparens/deep sleep verwiesen. Hab ich mir noch nicht angesehen, vielleicht gibts da noch was Interessantes zu holen. |
||
Ja, power-cli hatte ich auch dort gelesen und gesettings irgendwo aufgeschnappt, aber ohnd kompletten Befehl. Da es nun hier stand, gebraucht und im Wiki als Alternative zu OpenStore Terminal verlinkt werden wollte, wollte mich mich mal damit befassen. |
||
|||
Schöne Sache, dieses Tablet. Muss dann nur noch beweisen was versprochen wird. Prozessor und Arbeitsspeicher machen mir aber etwas Sorgen. Was ich allerdings wie immer bei Tablets vermisse ist der wechselbare Akku. Lassen wir uns einfach mal überraschen. |
||
BQ setzt leider voll auch MTK. Andere SoC fänd ich persönlich auch besser.
Das wird wohl eher nicht (nie?) passieren. Tablet-Zielgruppe ist keine "ich will meinen Akku wechseln" Zielgruppe. Zudem haben sich jetzt die Powerbanks durchgesetzt und man kann da besser 5 Akkuladungen so mitführen. |
||
|||
Es gibt neue Images für Nexus 7 deb! Canonical bringt scheinbar wieder neue Images für flo heraus und Tassadar stellt wieder aktuelle Images für deb im Channel devel zur Verfügung. Ich hab zuerst Image 6 via Multirom installiert, aber da hat sich das Keyboard nicht geoeffnet. Jetzt hab ich Image 5 das funktioniert gut soweit ich sehe. Auch updaten auf 6 war kein Problem und das Keyboard funktioniert nun problemlos. Edit - PS: Warum Image 6 und Image 5 + Update auf 6 nicht die gleichen Fehler hat versteh ich eigentlich nicht. Ist das nicht die ganze Idee von image based installation and updates? Es sollte identisch sein, oder nicht? Anyway? |
||
Vielleicht war es nur abgestürzt oder irgendwelche Scripte wandeln beim Updaten was um, was im fertigen Image nicht der Fall bzw. mit frischem Home nicht nötig war. |
||
whazzup, du hattest Recht - unsere Anleitung zu Xmir aus dem Wiki funktioniert noch, hatte nur einfach keine Zeit und die Hälfte der Programme nicht wieder installiert, weil das Icon noch da war. Meine nicht belegten Icons haben nun auch Standard-Icons bekommen. ☺ Autsch'n! Was hab ich denn da jetzt wieder angestellt? 😲 😬 Siehe BILDER hier: Ubuntu Touch - Bastel-Ecke - Ubuntu-Programme auf dem Smartphone Ferner habe ich das Thema Ubuntu Touch - Technik-Informations-Schnipsel mal etwas wiederbelebt: Wer was technisches hat, was vielleicht jemand wissen oder aufheben sollte und das nur schnell mitteilen möchte, der kann es dort oder notfalls auch hier abkippen. Grüße, Benno |
||
☺ Ach ja, das laeuft schon noch. Ist immer noch nicht richtig Enduserfertig, aber ein paar Dinge haben sich schon bewegt: das Maliit keyboard kommt mittlerweile bei einigen Anwendungen (zb kate) brav zum Vorschein und sie haben einen einfachen Windowmanager in Xmir hineinprogrammiert:
Fuer eine Vollbildanwendung ist der gut genug.
Hahaha. Okay! Nicht schlecht. Vielleicht ist sowas wie Freedos weniger anspruchsvoll ...
Ach da schau her ... dh wir wussten ja schon was powerd-cli macht ☺ |
||
Wenn du noch mehr so Befehle hast, am besten gleich rüber ins Forum zu den Bildern kopieren. Und bei Snippets habe ich so meine Bedenken - das soll lieber mal wieder weniger als mehr werden, wenn da keiner aufräumt. Vielleicht schafft es march mal. 😉 Hast ja schon lange nix über neue Befehle berichtet, nur von der Tastatur hörte ich mal - merkte davon aber noch nix. Klappt das auch bei manchen GtK-Programmen? Oder nur mit dem Befehl da? Wo hast du den überhaupt wieder aufgestöbert? |
||
Apropos Snippets aufraeumen. Ich finde ein paar von den Snippets sind eigentlich relevanter als manche von den erweiterten Konfigurationen. Ich wuerde vorschlagen:
Naja, ich hatte den Eindruck es gab auch relativ wenig oeffentliches Interesse.
Ist mir noch keines untergekommen. Bei meinen Tests bisher nur bei Qt/KDE Anwendungen.
Bin in bugreports in launchpad drueber gestolpert. |