Benno-007
|
Hier https://bugs.launchpad.net/canonical-devices-system-image/+bug/1536665 und hier http://planet.ubuntu-it.org/ sieht man, dass das kommende Tablet wohl den Codenamen freiza hat - der vom BQ für das Flashen war ja krillin. OTA-9 hatte nun satte 250 Bugs gefixt, darunter etliche wichtige: https://wiki.ubuntu.com/Touch/ReleaseNotes/OTA-9 Die Detail-Links sind auch super - im ersten findet man für jeden Bug die Details, im letzteren alle Bugs aufgelistet und anklickbar. Auch gibt es ein neues Pointrelease vom Framework: 15.4.3. Man sollte dieses OTA also wieder ins Wiki aufnehmen.
|
march
|
Hatte ich vor. Falls jemand schneller ist auch gut. Viel getestet habe ich noch nicht. Nur der Mediaplayer braucht bei mir länger bis er startet.
|
Benno-007
|
Schon erledigt gewesen, da ich eh grad dran war. 😀 Stellt eure Kamera-Auflösung ggf. rauf. Der Browser flutscht nun wie geschmiert und hat neue, dezentere und schnellere Animationen beim Tabwechsel, die man gar nicht so schnell durchschaut. Einfach mal auf die Richtungen achten. 😉
|
march
|
Gut. ☺ War mir mit dem bq zu fummelig. Bin darauf gespannt was noch kommen wird. ☺ Edit: Falscher Thread. Info ausgelagert.
|
Benno-007
|
Übrigens kann man offenbar mit dem Werksmodus sehr wohl auch von SD card booten, zumindest soweit den Android (hardwarenahen) Teil: FACTORY_BOOT and ATE_FACTORY_BOOT will try to load an Android boot image stored in the file factory.img on the SD card, if that fails the BOOTIMG partition is used instead.
https://sturmflut.github.io/mediatek/2015/07/05/mediatek-details-little-kernel/ Vielleicht mag ja irgendwann mal jemand ausprobieren, ob er es schafft, ein Ubuntu Touch direkt von SD Card zu booten.
|
march
|
Wäre eventuell was für duno. Meine mich zu erinnern, dass er davon einmal geschrieben hatte. Edit: Habe den Mediaplayer zurückgesetzt (alten Ballast gelöscht) und nun läuft die Anwendung wieder normal.
|
Benno-007
|
Ich traute mich nur nicht, den Namen direkt zu nennen, da sowieso wieder "alles nicht geht" (Zitat), daher legte ich nur den Köder aus - für alle. 😊 Wenn es bei ihm klappen würde, wären doch seine Erwartungen nicht erfüllt..... Aber wer weiß. Ich gab ja gleichzeitig auch schon einen Boothinweis zur fstab in seinem Them. Gibt ja noch paar wenige Bastler hier, vielleicht auch welche, die sich dann erst anmelden, wie 2015 whazzup.
|
march
|
Habe eben erfolgreich meine Pebble mit dem Phone gekoppelt. Upgrade der Firmware läuft gerade. Bin gespannt. ☺
|
Benno-007
|
Habe eben erfolgreich meine Pebble mit dem Phone gekoppelt.
Reicht ein Stück Zwirn oder doppelt? 😬 🦆 🐸
|
Toehah3u
|
march schrieb: Wäre eventuell was für duno.
Warum nur ich? Ich habe doch schon geschrieben wie man das Image auseinandernimmt.
Besonders das boot.img und das darin enthaltende intitrd. Da steht doch, was wann wie gemacht wird. Nur leider habe "ich" das nicht alles verstanden. Wie geschrieben, ich hänge beim initrd fest.
☹ Wie baue ich ein neues initrd für einen neuen Kernel?
|
wired2051
|
Kurze Zwischenfragen wegen OTA-9: Die Kamera-Auflösung soll besser geworden sein. Ich bilde mir ein, auf dem MX4 ist die Qualität in der Tat besser geworden. Hat jemand vielleicht mal Tests gemacht, die über Empfindungen hinausgehen, oder welche gelesen? Weiss jemand was mit dem Liri Browser los ist? Erst sah er sehr vielversprechend aus, dann passierte lange nichts und seit OTA-9 startet er nicht mehr.
|
Benno-007
|
Laut Mailingliste wird er geupdatet. Die Camquali manuell in der App hochstellen.
|
march
|
Ich bräuchte in den dazugehörigen Threads einmal euer Feedback und ggf. einen Screenshot vom OpenStore:
RockWork und die Pebble arbeiten sehr gut zusammen. ☺ Edit: Es gab ein Update bei uRadio. Man kann nun in der Datenbank nach Sendern suchen. Fehlende Sender können hier eingetragen werden. Fleißig eintragen, damit wir was davon haben. ☺
|
Billbo
|
k1l schrieb: Auf dem MWC im Februar wird wohl ein 10" ubuntu tablet angekündigt werden: http://www.omgubuntu.co.uk/2016/01/bq-confirms-ubuntu-tablet-with-convergence-is-coming
Hi zusammen! Darauf bin ich auch sehr gespannt. Für mich steht es auf der Spielzeug-Wunsch-Liste! 👍 Hat einer dazu schon Neues gehört? Bei dem Aquaris hatten doch hier auch einige vorab Geräte zum Testen, oder?
|
Benno-007
|
whazzup: Wollte die Tage deinen letzten Snippet einpflegen und es wegen Libertine-Kurztest neuester Version (negativ) eben mal mit via SSH testen. Der Abruf klappt, aber beim Setzen probierte ich Leerzeichen, Komma, beides zusammen usw. - es kam immer entweder die eine oder die andere Meldung hier:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19 | phablet@ubuntu-phablet:~$ gsettings set com.canonical.qtmir lifecycle-exempt-appids ['com.ubuntu.music', 'com.ubuntu.terminal']
Aufruf:
gsettings [--schemadir SCHEMADIR] set SCHEMA[:PFAD] SCHLÜSSEL WERT
Den Wert von SCHLÜSSEL auf WERT setzen
Argumente:
SCHEMADIR Ein Ordner zum Suchen nach zusätzlichen Schemas
SCHEMA Die Kennung des Schemas
SCHLÜSSEL Der Name des Schlüssels
SCHLÜSSEL Der Schlüssel innerhalb des Schemas
WERT Der zu setzende Wert
phablet@ubuntu-phablet:~$ gsettings set com.canonical.qtmir lifecycle-exempt-appids ['com.ubuntu.terminal']
unknown keyword:
[com.ubuntu.terminal]
^^^
phablet@ubuntu-phablet:~$
|
Hatte das bei dir geklappt? Hast du das auf der ML entdeckt, selbst probiert oder auf askubuntu gefunden?
|