Hi Leute,
mich würde mal die Entwicklung von Ubuntu Touch interessieren. Bisher bin ich BB10 Nutzer und war mit BB10 eigentlich auch immer sehr zufrieden. Da Blackberry in Zukunft auf Android setzt, stellt sich für mich die Frage, welches OS eine gute Alternative wäre.
Mir ist bewusst, dass die Ubuntu Phones bisher für Developer gedacht sind. Wie lange wird es ungefähr noch dauern bis man Ubuntu Touch im Alltag benutzen kann? Sind für 2016 schon neue Modelle angekündigt oder wird es eher in Richtung 2017 oder vll sogar 2018 gehen.
Zur Nutzung muss ich dazu sagen, dass ich z.B. keine Spiele auf dem Handy spiele. Ich brauche auch keine 200.000 Apps. Für mich ist in erster Linie wichtig, dass das OS rund läuft und die Standards flüssig laufen. Emails, Kalender, Messenger, Facebook, Browser, Textverarbeitung (mehrsprachige Autoeingabe wie bei BB10), Musik App etc.
Convergence halte ich für eine interessante Sache brauche ich momentan aber ehrlich gesagt nicht wirklich. Die Scopes finde ich auf jeden Fall sehr interessant, wenn man die in Zukunft selbst zusammenstellen könnte.
Mich würde einfach mal eure Einschätzung interessieren.
Danke schon mal im Voraus.