uptime24
|
Guten Morgen, gibt es schon was neues in der Richtung?
Habe das Ubuntu Gerät nun schon mehrere Monate und warte genau so lange auf diese wichtige Funktion. Ich nutze seit Jahren Ubuntu und habe mich sehr über das bq Gerät gefreut, bin auch nachsichtig wenn mal was nicht so klappt, das System steckt ja noch in den Kinderschuhen.
Die Grundfunktionalitäten könnten aus meiner Sicht aber langsam mal verfügbar sein. Wäre schön, falls da jemand ne aktuelle Info zu hätte. Danke!
|
wired2051
|
Das sehe ich alles sehr ähnlich. Meine Hoffnung ruht derzeit auf OTA-9, das soll jetzt wohl am 27. Januar kommen. Was das für die Benachrichtigungen bedeutet, weiss ich nicht. Aber ich hoffe, dass Dekko dann endlich integriert wird, was das Benachrichtigung-Problem lösen könnte. hth
|
jplatte
|
Es gibt auf Launchpad einen Bug-Report dazu: https://bugs.launchpad.net/dekko/+bug/1421923 Dort und bei anderen Dekko Bug-Reports scheint sich allerdings seit November kaum noch etwas zu tun. Ich würde also nicht wirklich davon ausgehen, dass das übermorgen fertig wird.
|
wired2051
|
Warum so negativ? Am 14.10.2015 ging's in canonical-devices-system-image mit high importance, seit 3.11.2015 In Progress und seit 17.11.15 milestone: none → 0.6.2. Bei mir ist aktuell 0.5.8 installiert. Als rookie und Fanboy gibt mir das Hoffnung. 😉 Bleibt natürlich die Frage, warum man anfangs bei Canonical glaubte, keinen Mail-Client zu brauchen und stattdessen eine Wetter-App schreibt und redesigned. 🙄
|
uptime24
(Themenstarter)
|
Lassen wir uns mal überraschen. Wenn sie Telegram dann auch gleich wieder vernünftig zum laufen bringen könnten, wäre das Ubuntu Touch ja fast schon alltsgstauglich 👍
|
wired2051
|
Ich habe OTA-9 inzwischen installiert. jplatte hat offenbar recht, bei Dekko ist nichts passiert. Und über eine neue Mail wurde ich nicht informiert. 😢
|
uptime24
(Themenstarter)
|
wired2051 schrieb: Ich habe OTA-9 inzwischen installiert.
Mich lässt er noch nicht updaten.
|
march
|
Hat sich nichts geändert - mal abwarten ob es bald ein Update von Dekko gibt.
|
wired2051
|
Das soll mit 0.6.2 kommen und 0.6.2 ist "Expected: 2015-12-18". Hat jemand eine andere Quelle über den aktuellen Stand bei Dekko?
|
Tiolisouwol
|
Ja, gefühlt laufen einige Dinge etwas schleppend, wobei ich den Aufwand als Noob nicht wirklich einschätzen kann. Mir persönlich fehlt z.B. immer noch die Möglichkeit, Dokumente (word-Dateien, Tabellen) direkt aus Dekko zu öffnen.
|
march
|
Eine neue Version von Dekko landete eben auf meinem Gerät. Beim Dialog um Anänge zu speichern habe ich jedoch 2x Dekko zur Aufwahl: Dekko 0.58 neben der neuen Version 🙄 Emails habe ich bisher noch keine empfangen aber im Beschreibungstext findet sich ein Hinweis:
We are unable to display notifications for new mail due to platform restrictions at this time. Unless you can persuade your IMAP provider to implement Ubuntu push notifications.
<update> The platform is planning to integrate IMAP notifications into the polld service. So we will be utilising that for notifications as soon as it is available.
|
k1l
|
uptime24 schrieb: Mich lässt er noch nicht updaten.
du hast aber nicht zufällig das Systemimage auf rw gestellt und apt-get benutzt?
|
uptime24
(Themenstarter)
|
k1l schrieb: uptime24 schrieb: Mich lässt er noch nicht updaten.
du hast aber nicht zufällig das Systemimage auf rw gestellt und apt-get benutzt?
Nein, aber danke! Mittlerweile kam das Update auch bei mir 😉 Aber weder das OTA-9 noch das Dekko Update brachten die gewünschte Funktion, warten wir mal auf das 0.6.2
|
Tschuks
|
Hi, Bei mir war das auch erst so, das noch die alte version 0.58 zur öffnen mit Auswahl angezeigt wurde... Nach einem neuen Systemstart, war die alte 0.58 Auswahl verschwunden und jetzt gibt es nur noch die neue 0.60 Version zu sehen, wie es sein sollte... 😉
|