Hallo,
an den Artikel sind ein paar alte Bilder für Klipper anhängt, die noch aus KDE 3-Zeiten stammen. Die könnten eigentlich gelöscht werden.
Hallo, an den Artikel sind ein paar alte Bilder für Klipper anhängt, die noch aus KDE 3-Zeiten stammen. Die könnten eigentlich gelöscht werden. |
Ehemaliger
Hallo, habe die Bilder, die auf 2005 datierten, gelöscht. Soll / kann noch mehr gelöscht werden? Gruß, noisefloor |
Ehemalige
Heisst es wirklich Totendiagramme und nicht doch eher Tortendiagramme? Natürlich müssen Rechtschreibefehler nicht episch diskutiert werden, aber da bin ich jetzt sachlich unsicher, ist lange her, dass ich solches brauchte. Zur Sache möchte ich mit Kubuntu erst wieder mit 16.04 einsteigen, weshalb ich mich bis dann aus KDE-artigen Themen etwas raushalte. Lg X. |
|
Morbide, morbide... 😉 |
(Themenstarter)
Danke für die Korrekturen. Ich könnte es jetzt auf die fast leeren Batterien meiner Tastatur schieben, oder auf die gut abgehangenen Bilder. Aber vielleicht war es auch einfach nur die heiße Nadel und somit der Autor. 😬 |
(Themenstarter)
Ich habe mir gerade die Liste angesehen. Da sind einige Bilder von 2007, die sich auf Programme beziehen, welche nicht mehr existieren. Die könnten meiner Meinung nach weg. |
Ehemaliger
Hallo,
Gelöscht. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Danke! |
Ehemalige
Klipper scheint es nur bis Trusty zu geben. Kann das jemand bestätigen und die aktuellen Alternative nennen? /e: Müsste dann ggf. auch hier geändert werden. |
Supporter
Die Zwischenablage bei bionic heißt immer noch so und sieht auch immer noch gleich aus. Ist aber kein extra Paket (mehr?): https://askubuntu.com/questions/1032985/remove-klipper-from-kubuntu Gruß BillMaier |
Informationen zur QR-Code Fähigkeiten von Klipper hinzugefügt und ein animiertes AVIF-Bildchen zur Veranschaulichung |
Frage von einem unwissenden Fragenden: Muss das erst freigeschalten werden? Wollte mir gerade das ansehen. Bin nun bitter enttäuscht. ☺ |
Benutzt Du Firefox? Der muss aktuell sein. Version 112 sollte das sein, die müsste AVIF unterstützen. Animiertes AVIF braucht eventuell einige Einstellungen via about:config im Firefox. browser.download.viewableInternally.previousHandler.alwaysAskBeforeHandling.avif true browser.download.viewableInternally.previousHandler.preferredAction.avif 4 browser.download.viewableInternally.typeWasRegistered.avif true image.avif.apply_transforms true image.avif.compliance_strictness 1 image.avif.enabled true image.avif.sequence.animate_avif_major_branded_images false image.avif.sequence.enabled true image.avif.use-dav1d true Der Grund, warum ich kein animiertes GiF verwende ist, dass AVIF kleinere Dateigrößen macht. GIF kann fürchtlich große Dateien machen, schon bei wenigen Sekunden Film. Denn es ist ja ein Film, aus dem das animierte Bildchen erzeugt wird. Das KDE-Klipper-QR-Code.avif sind 61,5 KB. Als GIF aber kommt bei KDE-Klipper-QR-Code.gif 1,4 MB als Dateigröße raus. |
Supporter, Wikiteam
Was soll das Bildchen bewirken/illustrieren? Es hat doch mit QR nichts zu tun! Ein Spam-Versuch? |