staging.inyokaproject.org

Wlan mag sich nicht verbinden

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Lubuntu 15.10 (Wily Werewolf)
Antworten |

Ly7o9

Hallo Ihr,

habe einen alten Medion-Laptop mit Lubuntu bestückt, das Wlan ist aktiv, aber mag sich nicht verbinden, es wird versucht und dann kommt es immer wieder zur Abfrage des korrekt eingegebenen WLAN-Schlüssel, wie ein einer Schleife. Als Modus ist eingestellt WPA + WPA 2, was mit den Einstellungen in der Fritzbox übereinstimmt, in der Fritzbox sind Verbindungen mit weiteren Geräten erlaubt.

Hat jemand eine Idee für mich?

Liebe Grüße

aasche

Immer noch die Gleiche: Loese das Problem an der Wurzel, anstatt an den Symptomen herumzudoktern... oder bist du schon aelter als 78 und hast keine Arme mehr? Statt Tesafilm darfst du auch gerne Nagellack benutzen - aber dann bitte mit einer Stecknadel auftragen.

Ly7o9

(Themenstarter)

hm? Es zeigt mir das Wlan doch als aktiv an?

0: phy0: Wireless LAN
	Soft blocked: no
	Hard blocked: no

Ly7o9

(Themenstarter)

Tesa. Maan. Oder lilablaugelbgrüner Nagellack. Bis gleich.

Ly7o9

(Themenstarter)

jetzt sind im aufklappenden Menu oben rechts zu den Netzwerken so gut wie alle Punkte ausgegraut, auch "Verbindungen bearbeiten", sowie "Netzwerke aktivieren", "Funknetzwerke aktivieren". WLAN-Netze in der Nähe werden weiß, also nicht gegraut, angezeigt, aber das Verbinden klappt genauso wie vorher nicht, es ist wie ein einer Schleife.

Den Pin habe ich mit Nagellack bemalt, sehr exakt.

Edit: Wenn ich den Wlan-Schalter tappe ist Wlan wieder deaktiviert, und nur Bios wieder einschaltbar. Also keine Änderung außer augenscheinlich im Menu einige Punkte ausgegraut.

Kabel geht immer, zur Not eben so.

Antworten |