staging.inyokaproject.org

Ubuntu Touch

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Ubuntu_Touch.

march Team-Icon

Sieht gut aus. 👍

Ich schaue noch was von meinem Baustellenartikel in den von Benno wandern könnte. Ich denke, dass es Sinn macht meinen auf eine Grundbedienung hin auszulegen. Alle Eingriffe ins System sollten dann im anderen Artikel aufgeführt werden.

whazzup

march schrieb:

Ich denke, dass es Sinn macht meinen auf eine Grundbedienung hin auszulegen. Alle Eingriffe ins System sollten dann im anderen Artikel aufgeführt werden.

Etwa, Benützung der Kommandozeile als Grenzlinie? Was ich mit Tappen und Wischen einstellen kann, kommt nach hier und wenn ich adb und ssh brauche kommt es noch dort?

march Team-Icon

Ich dachte mir, dass man dort beschreibt was man alles im Telefon einstellen und bedienen kann. Alles andere was einen tieferen Eingriff ins System bedeutet oder den Zugriff über den PC beinhaltet in einen separaten Artikel.

Edit: Die Überarbeitung ist im Wiki. Danke dir. ☺

joe.schraube

das es über keinen wlan hotspot verfügt sollte färer weise gesagt werden. damit ist es für mich nicht nutzbar im Alltag.

march Team-Icon

das es über keinen wlan hotspot verfügt sollte färer weise gesagt werden.

Da gibt es einen Bugreport auf Launchpad zu. Kinderkrankheiten gibt es noch einige - wie bei Android in den Anfängen - außerdem bewegt sich ja einiges.

Edit: Es gibt AFAIK auch irgendwo in den Tiefen des www einen Workaround zu diesem Problem.

Benno-007

(Themenstarter)

Mach dir selber einen Hotspot - musst dich halt selber drum kümmern. Auf der ML hatten es welche geschafft. Waren wohl nur 1-2 Befehle, die aber nicht vorgekaut wurden. Ich warte, bis der fertige Befehl aus der andren Baustelle wieder entbugt ist. Meine USB-Tethering, nicht Hotspot.

Benno-007

(Themenstarter)

Mir fehlt nun anscheinend dieser gekürzte Absatz, da das auch für die Telefon App gilt und auf diese grundlegende Bedienweise nicht jeder ohne weiteres kommt:

Längeres Gedrückthalten einer Email öffnet dagegen einen Auswahldialog, in welchem man diese oder mehrere Emails für verschiedene Aktionen wie etwa "Als gelesen markieren" auswählen kann.

Benno-007

(Themenstarter)

Hab's wieder in den Artikel gerettet. Bitte KEINE Infos ohne Rücksprache rauswerfen. Da hat man dann nur der Länge wegen auch nix gekonnt, weil ich hab mich teils dusslig gesucht im Menü, um solche kleinen Dinge rauszufinden.

Grüße, Benno

Benno-007

(Themenstarter)

Später wird es hier (auch) dieses Inhaltsverzeichnis geben: Baustelle/Ubuntu Touch. Ein Danke an march. 👍

aasche

Den Artikelkomplex rund um Ubuntu Touch mit Unterartikeln gegliedert.

Benno-007

(Themenstarter)

Ich finde, die Tabelle Baustelle/Ubuntu Touch könnte so in den bestehenden Artikel Ubuntu Touch zusätzlich eingefügt werden, z.B. direkt unter Links, aber vor den bereits bestehenden Links - einfach die Tabelle rein. Ist ja ersichtlich, dass es interne Links sind. Dafür könnte man dann die dort bestehende Linkliste um ein paar Einträge wie Terminal reduzieren. Müsste man mal sehen, wie es wirkt. Wenn's nicht passt, kann man es später immer noch als Einführung in die Tabelle aufnehmen, hätte dann aber eine leere Seite zur Begrüßung und die Tabelle würde auch noch länger...

Allerdings sind die Icons selbst bisher nur mit sich selbst verknüpft, nicht mit den Artikeln. Kannst sich da jemand drum kümmern, wenn das geht - march?

Allerdings sollten wir noch warten, bis die verbleibenden Artikel der Baustelle entwachsen sind. Ich bin dran. Es sind nur noch ca. vier Baustellen und diese muss ich nur noch weitere Male kontrollieren und hier und da vielleicht noch bisschen anpassen sowie evtl. gröbere Schnitzer ausmerzen. Jedenfalls melde ich die bald (auch wegen der stark integrierten Querverlinkungen) gleichzeitig zur Freigabe an...

Dann warten wir da noch eine Weile (aber mit Feature Freeze) und dann könnten wir sie gleichzeitig mit der Artikelserien-Tabelle der Baustelle entlassen...

Dann wäre endlich mal alles fertig und übrige Snippets können dann in Ruhe über die nächsten Monate eingepflegt werden, ohne Zeitdruck oder fehlende Grundlage (man "kann" nicht in Baustellen verlinken...).

Grüße, Benno

Edit: Die Symbole sollten auch noch in die verbleibenden Artikel in deren Einleitungen eingefügt werden.

march Team-Icon

Ich kümmere mich ab Mitte / Ende nächster Woche darum. Vorher habe ich keine Zeit.

Benno-007

(Themenstarter)

Jo. 👍

Benno-007

(Themenstarter)

UT ist ja bereits in B/UT in der Tabelle eingetragen. Also müsste man dann wahrscheinlich die beiden Seiten nur austauschen: Aus UT würde Ubuntu_Touch/Grundlagen. Aus B/UT würde UT - mit (fast) nur dem Inhaltsverzeichnis. Die Artikel sind nun jedenfalls alle "reif" zum Kontroll-Lesen.

march Team-Icon

Es fehlen nur noch die Unterartikel, welche in der Baustelle liegen. Wie man die Baustellenseite integriert muss ich erst überlegen. Zumindest findet man auf der UT-Seite viele interne Links, welche dann entfernt werden könnten.