Into_the_Pit schrieb:
Mappaschreck schrieb:
bei meinem Nexus 4 ist der untere Bildschirmrand nicht mehr berührungsemfindlich.
Mag vielleicht blöd klingen aber eine Reparatur des Gerätes wäre die einfachste Lösung.
Das hatte mein Nexus4 auch. War aber glücklicherweise noch innerhalb der Gewährleistung und Google/LG hat das Gerät getauscht. Nach ein paar Tagen umgehen des Defekts durch querdrehen, wurde der Bereich, der nicht reagiert immer größer. Am Ende regierte gar nichts mehr.
Ich würde mich eher um eine Reparatur oder Austausch kümmern anstatt einen Software-Workaround für einen Hardware-Fehler zu suchen.
Prinzipiell sollte es aber mit einer Maus zu umgehen sein, wenn sie denn beim Anschliessen erkannt würde.
duno schrieb:
Mappaschreck schrieb:
bei meinem Nexus 4 ...
Da es sich hierbei um ein Dev-Device handelt, warum fragst du nicht die Developers im irc?
Nexus 4 ist kein "offizielles" Device von Canoncial ...
Von Canonical gibt es "offiziel" nur das bq E4.5 -, bq E5.0 Ubuntu-Edition sowie das Meizu MX4 Ubuntu-Edition.
Support gibt es wohl nur für "gekaufte" Geräte 😉
Musst du jetzt jedem hier deinen Blödsinn auf die Nase binden? https://developer.ubuntu.com/en/start/ubuntu-for-devices/devices/ zeigt das das Nexus4 offiziell unterstützt wird, da es ja das Entwicklugnsgerät ist.