Hallo,
ich möchte mich mal wieder, nach langer Zeit des passiven lesens, zu Wort melden.
!!!!! HALTET MAL DEN BALL FLACH !! !!!!
das Ubuntu Phone Team leistet gute Arbeit!
Wer die 90er, 2000er Jahre und die Firmenpolitik von (damals) MS, Apple, (und heute zunehmend) Google erlebt hat, weiss wie wichtig OPEN SOURCE ist !
Jede neuere Version von Android ist weniger OPEN SOURCE, mein Nexus 7 läuft jetz mit 6.0.1 sehr gut, aber ich bin nicht ROOT ! wenn Mozilla kein eigenes OS mehr baut, gibt es vielleicht bald einen brauchbare Browser für Ubuntu Touch !
Dies ist alles wichtig, aber ich habe diesen Thread als technischen Thread kennen, mögen gelernt!
.. zur Technik... a) die APP Dokument.. kann jetzt auch OpenDokunemts anzeigen ! (Dies ist ein Meilenstein für mich) Ich hätte mir gewünscht, dies hier zu erfahren!
b) Scala und Java 8 zu implementieren scheint (für mich) zu aufwendig im bq4.5e, darum habe ich wieder mehr mit PERL gespielt, alles geht !! (alte Scripte von 2001)
c) NUN EINE FRAGE !
seit einiger Zeit betreibe ich das bq4.5e mit 2 SIM Karten. Das Phone baut, auch wenn es über WLAN verbunden ist, kostenplichtige Telefonnetzverbindungen auf, und überträgt kleine Datenpakete. Erst duch die Sperrung meines O2 Anschlusse für Daten, habe ich dies kostenmässig in den Griff bekommen.
Hat jemand einen TECHNISCHEN Tip die Ursache zu ermitteln ?
Bis demnächst in diesem Theater.
Moderiert von rklm:
Frage abgetrennt vom Sammelthema.