staging.inyokaproject.org

Archiv/Eigener XServer für Spiele

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Eigener_XServer_für_Spiele.

liberavia

Hi,

ich bin noch nicht ganz durch mit der Bearbeitung. Ich werde vermutlich den Steam-Teil zum starten einzelner Spiele wieder herausnehmen und mich nur auf den Start von Steam Big-Picture-Modus beschränken. Ich hatte vergessen, dass Steam ja im Systray verweilt nachdem das Spiel geschlossen wird und somit die XSession nicht beendet wird.

Jedenfalls könnt ihr gern schon mal drüberschauen.

Z. B. weiß ich aktuell nichts anzufangen mit der xterm-Sitzung und würde sie ggf. komplett aus dem Artikel nehmen.

Was meint ihr?

Gruß

André

liberavia

Reminder an mich:

im steamos-installer ⇒ post_logon script die Option "-exitsteam" gefunden, die für das automatische aktualisieren des steamclients vewendet wird. Hier beendet sich steam dann auch automatisch. Eventuell verwendbar zum Direktstart von Steamspielen.

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

Hallo, was macht diese Baustelle? Gruss

liberavia

Hi,

lustig, den Reminder hatte ich hier verlegt 😀

Wie auch immer, werde den Artikel abschließen, da ich seit gestern wohl eine Scriptlösung für das Steam-Client Problem gefunden habe.

Da ich kein weiteres Feedback zu meiner XTerm Frage bekommen habe, nehme ich an, dass ist nicht essentiell und werde es aus der neuen Version des Artikels herausnehmen.

Bis auf diese beiden Punkte ist der Artikel fertig, so dass ihr gerne schon mal Feedback geben könnt.

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

Stand der Dinge? Gruss

liberavia

Hi,

also ich habe jetzt den xterm-Teil entfernt. Ich sehe da aktuell keinen Nutzen drin und der Artikel ist ja schon lang genug.

Auch habe ich davon abgesehen meine Scriptkonstruktion für Steam-Games (Überwachung der Game.exe und wenn diese nicht mehr existiert auch Steam killen) im Artikel anzubringen. Ich selber brauchte diese Scriptkonstruktionen für die Weiterentwicklung meines auf SteamOS basierenden Systems.

Wie auch immer: Der Artikel ist meiner Meinung nach fertig. Bitte gebt mir Feedback, verbessert ihn, wenn erforderlich und holt ihn aus der Baustelle heraus.

Gruß

André

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

habe div. Kleinigkeiten korrigiert. Inhaltlich liest sich alles plausibel.

Gruß, noisefloor

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

Artikel ist wieder im Wiki, Danke für die Überarbeitung! ☺

Gruß, noisefloor

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Artikel ist jetzt im Archiv.

so long