Bei "GPS Navigation" und bei "uRadio" habe ich seit einiger Zeit keinen Ton mehr. Nach der Installation hat der Ton eine Zeit lang funktioniert, jetzt bekomme ich aber vom Navi den Weg nicht mehr angesagt und kann kein Radio mehr hören. Es gibt keine Fehlermeldung. In "uRadio" kann ich den Sender auswählen, auf "Wiedergeben" tippen. Kurz darauf steht da: "Es läuft: [Name des Senders]". Es ist aber nichts zu hören. Der Lautstärkeregler ist auf Maximum aufgedreht. Systemklänge (wie z.B. Klingelton oder Tastaturtöne) funktionieren einwandfrei. Auch in anderen Apps funktioniert der Ton, z.B. in "Neverputt". Der Wecker funktioniert und Musik (mp3) kann ich auch problemlos abspielen. Ich habe ein BQ Aquaris E4.5.
Kein Ton mehr bei "GPS Navigation" und bei "uRadio"
Antworten |
|
Ich habe Version 1.2.1 von uRadio auf dem MX4 und keine Ton-Probleme. Aber bei mir ist unter Einstellungen > Sender verwalten die Darstellung kaputt, die "bearbeiten..."-Taste ist in der Höhe abgeschnitten. Ist das beim E4.5 auch so? |
(Themenstarter)
Nein, im E4.5 wird der "Bearbeiten"-Button vollständig angezeigt. Da wird nichts abgeschnitten. Kann man eigentlich Apps total deinstallieren? Wenn ich uRadio lösche und neu installiere, habe ich sofort wieder meine selbst ausgewählten Sender. Da scheint ein Profil bei der Deinstallation erhalten zu bleiben. Vielleicht müsste ich diese Apps mal komplett löschen und wieder neu herunterladen? |
Nun, vermutlich mit UpDate auf (r25) könnte es so ein Ton-Problem geben, d.h., ich habe bei mir festgestellt, daß ich aufgenommene Videos meist nicht mit Ton *ÜBER KOPFHÖRER-Anschluss* abgespielt bekomme, da wird es leiser und geht dann völlig weg! Durch drücken der Lautstärke-Knöpfe, konnte ich manchmal für ein Bruchteil einer Sekunde, ein Grünen Bestätigungs-Button erkennen... ich VERMUTE hier ein Bug, denn dieses nur sehr kurz aufblinkende Fenster dürfte das Hinweis-Fenster sein, daß man bei zu lauter Lautstärke sein Gehör schädigen kann... und hier wird vermutlich die Eingabe-Bestätigung OK abgefragt... ABER die kann ich unmögich bestätigen, weil das Fenster gleich wieder verschwindet... und somit gibt es KEIN Sound mehr (!) Naja, das U-Phone läuft zwar schon gut, aber halt doch noch nicht perfekt... 😉 |
Ehemalige
Probier mal bitte folgende drei Schritt:
Ich hatte schonmal ein gleiches Phänomen, damit könnte man es fixen. Gruß, |
(Themenstarter)
Danke für den Tipp. Ich habe es ausprobiert. Leider funktioniert es aber nicht bei mir. Ich finde nach wie vor keine Lösung für das Problem, dass uRadio nicht zu hören ist. |