Benno-007
|
black tencate schrieb: Hej Benno-007, Benno-007 schrieb: ...weil die meisten schlicht zu ängstlich oder faul sind, sich mit etwas zu befassen.
ich hoffe, Du schließt dabei jusy, die ja wohl der Ausgangspunkt dieses Seitenfadens war, ausdrücklich aus.
Jo.
Und btw., ich lese zwar auch hin und wieder vom Smartfone (weil es eh' eingeschaltet ist), würde mir aber nie in den Sinn kommen, von dort zu supporten. Gruß black tencate
Tja, ich mach's halt sehr oft. Bin viel unterwegs und nutze die Zeit. Und es geht gut.
|
V0LKER
|
jusy schrieb: Obwohl ich seit fast 3 Jahren ................
Moin, vieles liegt daran das unter Linux mehr möglich ist, Du schreibst ja selbst "neues ausprobieren" wer Linus installiert und das System einfach laufen läßt, kennt die Probleme nicht. Linuxer mit Windows auf der Platte dürften weit mehr als 50 % sein. Nur zur Information, dies ist meine Meinung, andere Meinungen sind durchaus erlaubt. peace
|
Developer92
|
V0LKER schrieb: Linuxer mit Windows auf der Platte dürften weit mehr als 50 % sein.
Unsere kleine, nicht repräsentative Umfrage ist da anderer Meinung 😉
|
V0LKER
|
Developer92 schrieb: V0LKER schrieb: Linuxer mit Windows auf der Platte dürften weit mehr als 50 % sein.
Eben, nicht repräsentative Umfrage! 😉
|
unbuntuS12
|
V0LKER schrieb: jusy schrieb:
Linuxer mit Windows auf der Platte dürften weit mehr als 50 % sein. Nur zur Information, dies ist meine Meinung, andere Meinungen sind durchaus erlaubt. peace
Dazu muss man keine Meinung haben, weil es zumindest prinzipiell nachprüfbar ist. Du kannst sagen "ich vermute, dass es mehr als 50% sind" und das ist vollkommen legitim (und mag vielleicht auch stimmen). Ich jedenfalls gehöre nicht dazu. 😉
|
Developer92
|
V0LKER schrieb: Developer92 schrieb: V0LKER schrieb: Linuxer mit Windows auf der Platte dürften weit mehr als 50 % sein.
Eben, nicht repräsentative Umfrage! 😉
Die trotzdem als Anhaltspunkt dienen kann 😉
|
Toehah3u
|
V0LKER schrieb: Linuxer mit Windows auf der Platte dürften weit mehr als 50 % sein.
Denke ich auch und es liegt zu 90% an den Games! Die restlichen 10% würde ich Outlook und beruflichen Dingen zusagen.
|
crazy-biscuit
Supporter
|
duno schrieb: V0LKER schrieb: Linuxer mit Windows auf der Platte dürften weit mehr als 50 % sein.
Denke ich auch und es liegt zu 90% an den Games! Die restlichen 10% würde ich Outlook und beruflichen Dingen zusagen.
Outlook? Rly?
|
sabziero
|
Ichj habe Windows auch nur wegen den games ich experimentire zwar viel mit wine aber immer lust erst stundenlang rumzubasteln und dann funzt es immer noch nicht hab ich auch nicht immer bock.
|
jorö
|
Die restlichen 10% würde ich Outlook und beruflichen Dingen zusagen.
...und Garmin und Elster und und und...
|
glasenisback
|
Elster funktioniert auch unter Linux. Entweder direkt im Webbrowser oder per Wine.
|
jorö
|
glasenisback schrieb: Elster funktioniert auch unter Linux. Entweder direkt im Webbrowser oder per Wine.
Aber bei mir das Absenden zum Finanzamt nicht!
|
Toehah3u
|
glasenisback schrieb: Elster funktioniert auch unter Linux.
Aber nur zum Teil. Nachdem jorö das mit dem Elster gepostet hatte, hatte ich bei Elster mal nachgeguckt. Und siehe da, es funktioniert nicht alles unter Linux. Das hatte mich ein bisschen verwundert, da selbst Online-Banking mit Smartcard unter Ubuntu funktioniert. 😕 @jorö Was meinst du mit Garmin?
Was funktioniert da denn nicht?
|
jorö
|
duno schrieb:
@jorö Was meinst du mit Garmin?
Was funktioniert da denn nicht?
z.B. Garmin Basecamp (das ist ein Programm für GPS-Geräte). Auch Garmin Express zum updaten für Garmin Navi funktioniert nicht mit Linux. (Auch nicht unter wine).Außerdem, wie schon gesagt, Elster bei Versand an das FA.
|
Kätzchen
|
Ich hole die Umfrage mal hervor! also „Wer kann auf Windows verzichten?“ Zu mir: bin immer noch Windows frei, nun seit 2012!
|